Aspire 6920 G - Windows 7 - Soundtreiber Problem

Kyla9891

Neuer Benutzer
Hallo allerseits,

wollte auf meinem Acer 6920g (Win 7 Pro) den neusten Realtek treiber installieren. Hab den alten entfernt und wollte den neuen installieren. Jedoch kommt immer gegen ende die Meldung das die Installation fehlgeschlagen ist (Error code: 0x000005b4). Nach dem ich ein bischen gegoogelt habe und verschiedene Varianten ausprobiert habe (DriverSweeper, TuneUp etc...) geht es immer noch nicht. :mad:

Jetzt lässt sich gar kein Treiber installieren. Nehme ich einen älteren Treiber kommt auch ein Fehler. Selbst der Win 7 Soundtreiber, der sich normalerweise bei fehlenden Treiber selbst aktualisiert, wird nicht mehr ausgeführt.

Ich bin echt am verzweifeln. Gibt es noch eine andere Möglichkeit außer Win 7 neu zu installieren?
Über jede Hilfe bin ich sehr dankbar

LG Kyla9891
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 6920G - Windows 7 - Soundtreiber Problem

Kannst den Treiber irgendwie entpacken und per Gerätemanager installieren?
Also nicht per Doppelklick die ausführbare Datei installieren, sondern per
Gerätemanager den (entpackten) Treiber auswählen und installieren lassen.
Probier das mal.
 

Kyla9891

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - Soundtreiber Problem

Ok, hab es jetzt mal manuell versucht aber das geht auch nicht.

Der Vorgang wird wegen Zeitüberschreitung zurück gegeben. Das gibt er mir immer aus...
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - Soundtreiber Problem

Und der oben angegebene Vorschlag mit der Systemwiederherstellung?
Hast Du frühere Sicherungspunkte? Versuch das mal damit.
 

Kyla9891

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - Soundtreiber Problem

Ja an die Systemwiederhestllung hab ich anfangs gedacht aber ich hab keine Sicherungspunkte. Also geht nicht -_-
 

Kyla9891

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - Soundtreiber Problem

findet nichts oder wird wegen Zeitüberschreitung beendet

Deinstallation, neuinstallation...ich hab alles versucht
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - Soundtreiber Problem

Hast Du Teamviewer? Damit kann man eine Art Fernwartung durchführen.
Fernwartung - weisst, was das ist?
Wir sollten das sowieso hier im Forum mal einführen.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - Soundtreiber Problem

Dann muss es aber schnell gehen.
http://www.teamviewer.com/download/TeamViewerQS_de.exe
Lad das mal runter. Starten, alle Rechte für Firewall vergeben.
Mir die generierte ID und das Passwort per PM schicken.
Danach sollte ich Deinen Mauszeiger bewegen können.
Deinen Desktop kann ich auch sehen. Und nicht erschrecken,
denn die AERO-Oberfläche wird temporär abgeschaltet.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - Soundtreiber Problem

Ach ja, und bitte die Treiber in entpackter Version in Ordnern auf den Desktop legen. ;)
Will nicht auf Deiner Festplatte wühlen. Diskretion nennt man das. :D
 

Kyla9891

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - Soundtreiber Problem

So, FriendOnTheRoad & Ich haben es hingekriegt :)

Die Setup.exe haben wir im Kompatibilitätsmodus für Vista SP2 Kompatibilitätsmodus gestartet und Win 7 quasi "verarscht" ;)

Hat wunderbar geklappt :)
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 6920 G - Windows 7 - Soundtreiber Problem

Wenn ich mich erinnere, war es der 2.36 Treiber, richtig? Sollte noch bemerkt werden.

In diesem Fall konnte TeamViewer also erfolgreich helfen.
Vielen Dank für Dein Vertrauen!

Und viel Spass im Forum weiterhin und viel Spass mit Deinem Acer! ;)
 
Oben