Aspire One A150 Speichererweiterung

boernie

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich habe seit Freitag das Acer One 150X und möchte gerne den Hauptspeicher von 1 GB auf 1,5 GB erweitern. Wo finde ich die Ram Speicher in dem Teil. Welche sind erforderlich?

Gruß Bernd
 

Longknife

Benutzer
AW: A150X Speichererweiterung

Auch wenns bissi älter ist, wenn es der "alte" 150 (mit LINPUS und SSD) ist, da musst Du leider das kompette Netbook ausseinander friemeln. Das Teil besteht aus 5 Teilen glaube ich
- Abdeckung
- Keyboard
- Hauptplatiene
- zwischenPlatine
und dann kommt Trick 17 ... nachdem Du das FAST Skelett vor Dir liegen hast, brauchst due ein zweites paar Augen und eine Hand mehr - oder Du musst die Verbindung zwischen Display und Zwischenplatiene trennen - da der Speicherslot
leider sehr umständlich erreichbar ist - wenn Du glück hast ists wi Ollie es gefundne hat. Aber keine Panik, mein erstes mal "aus einnander" Friemeln hat 45 Minuten gedauert nun gehts in 5 :)
btw. die Aufrüstung ist unter LINPUS auch schon recht "bemerkbar" !
Kann Dir im Notfall das Video dazu schicken oder wenn Du mal in Dortmund/Bochum bist, fruckel ich es Dir ausseinander (trotzdem ohne Garantie ... :) ... ) .
 

Bradlay

Neuer Benutzer
AW: A150X Speichererweiterung

hi leute...

habe ja auch ein acer aspire one a150x ,mit 160 gb speicher und 1gb ram...unter dem netbook ist ja ein klappe,die habe ich mal aufgeschraubt,und das ist nichts drin.

Kommt da der speicher rein oder wozu ist der platz?weil ich immer wieder lese das man das netbook aufschrauben muß um den speicher zu erweitern?!


Gruß Bradlay
 

Bradlay

Neuer Benutzer
AW: A150X Speichererweiterung

danke...hab auch gelesen das bei einigen eine schwarze abdeckung dadrunter ist,bei mir ist der platz frei...denke aber dass das bei dir auch so ist?!naja bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das ding aufzu schrauben wenn ich den ram erweitern will.
 

Longknife

Benutzer
AW: A150X Speichererweiterung

Du ... ganz ehrlich, habe schon einige "Anleitungen" versucht zu befolgen, meistens mit dem Ergebniss: Einfach selber aufmachen und gucken was Sache ist, natürlich extremst vorsichtig sein. Immer schön mit der Digicam Fotos machen ( ich vergesse gerne wo was wirklich hinkommt ... ) und dann - ja meistens erst dann findest Du die "richtige" Anleitung die zu Deinem Gerät passt :)

Good luck
 
Oben