Aspire 7730 G - Windows 7 - wie die 2. Festplatte aktivieren ?

Nanu

Neuer Benutzer
Moin Moin,

habe gestern Windows 7 Home Premium 64 Bit installiert, funktioniert soweit alles super:D, doch habe ich folgendes Problem. Meine zweite Festplatte ist nicht aktiviert bzw. ist keinem Laufwerksbuchstaben zugeordnet. Unter Vista ging es ja recht leicht unter der Datenträgerverwaltung aber bei W7 nicht mehr. Auf der Festplatte sind auch noch sehr viele Dateien die ich nicht durch Formatierung löschen möchte(80GB).

Wer kann mir helfen?????(

Acer Aspire 7730G-944G64MN


Edit
Verschoben - Themenüberschrift angepasst - der Notebooktyp gehört immer in den Titel !
Bitte Forenregeln lesen ! http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Homer

Neuer Benutzer
AW: Festplatte unter Windows 7 aktivieren

hallo,geh in die systemsteuerung-system und sicherheit-unter verwaltung findest du festplattenpartition erstellen und formatieren.und dort kannst du deinem laufwerk ein buchstaben zuweisen.
 

Nanu

Neuer Benutzer
AW: Festplatte unter Windows 7 aktivieren

Das ist ja die Datenträgerverwaltung. Aber wo genau kann ich jetzt einen Laufwerksbuchstaben zuordnen???:confused:
Also beim Rechtsklick auf C: oder einer anderen Partition habe ich die Option, aber nicht bei der zweiten Festplatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Homer

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 - wie die 2. Festplatte aktivieren ?

ok,wenn beide festplatten im gerätemanager angezeigt werden,gehst du noch mal in die datenträgerverwaltung und kannst du schreiben was dort oben unter volume angezeigt wird.
 

Nanu

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 - wie die 2. Festplatte aktivieren ?

beim Rechtsklick auf die Festplatte kommt immer nur das Kontexmenu mit Hilfe.
Und das die Festplatte zu 100% frei ist kann auch nicht stimmen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    43,9 KB · Aufrufe: 15

Homer

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 - wie die 2. Festplatte aktivieren ?

also datenträger1 müsste deine 2 festplatte sein.du klickst auf datenträger1 rechts und dann auf laufwerksbuchstaben ändern.und dort müsstest du ihm ein laufwerksbuchstaben zuweisen.
 

xhelloselm2

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 - wie die 2. Festplatte aktivieren ?

woher weißt du, dass die 80GB noch drauf sind?
es kann sein, dass sie bei der installation verloren gegangen sind!
nicht um sonst sagt selbst m$ daten sichern egal wie man installiert!
 

Crusher81

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 - wie die 2. Festplatte aktivieren ?

Hab genau das gleiche problem wie du als ich Vista neu gemacht habe.
Die Platte ist auch nicht als NTFS Partitioniert oder wie auch immer das heißt.
Und oben steht auch das 298GB frei sind,ich denke das die daten alle weg sind
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 - wie die 2. Festplatte aktivieren ?

Hallo

Sorry wenn ich mich hier mal einmische, aber ich vermute das bei der Installation von Windows 7 das Dateisystem der Platte zerstört wurde. Du kannst versuchen es wieder herzustellen. Dazu findet man einige Tools im Netz. Meiner Erfahrung nach wirst du aber nicht viel Erfolg haben. Wenn du auf die Daten verzichten kannst solltest du neu formatieren und gut ist.

MfG
 

Nanu

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 - wie die 2. Festplatte aktivieren ?

Hallo

Sorry wenn ich mich hier mal einmische, aber ich vermute das bei der Installation von Windows 7 das Dateisystem der Platte zerstört wurde. Du kannst versuchen es wieder herzustellen. Dazu findet man einige Tools im Netz. Meiner Erfahrung nach wirst du aber nicht viel Erfolg haben. Wenn du auf die Daten verzichten kannst solltest du neu formatieren und gut ist.

MfG

Aber wie kann man das Dateisystem zerstören wenn die Festplatte garnicht angrührt wurde. Betriebssystem und Co sind auf einer anderen Festplatte (nicht Partition).
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 - wie die 2. Festplatte aktivieren ?

War die Platte während der Installation mit dem System verbunden? Dann wurde diese auch während der Installation durch den Hardwaremanager angesprochen und Informationen unter anderem über Hersteller, Typ, Größe und auch welches Dateisystem abgefragt.

MfG
 

Crusher81

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 - wie die 2. Festplatte aktivieren ?

wie kann ich die Platte neu Formatieren,sie wird ja nicht angezeigt ausser bei der Geräteverwaltung?
 

Homer

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 - wie die 2. Festplatte aktivieren ?

wird die festplatte im bios erkannt?kannst du die festplatte vielleicht an einem anderem laptop testen?nicht das die platte defekt ist
 

Nanu

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 - wie die 2. Festplatte aktivieren ?

Ja die Festplatte wird erkannt. Habe auch noch Garantie auf das Gerät, sodass ich nicht dran rum schrauben möchte.
 

Crusher81

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7730 G - Windows 7 - wie die 2. Festplatte aktivieren ?

Rumschrauben wollte ich auch nicht wegen bestehender Garantie.

Hab jetzt mal Partitionsmanger runtergeladen um die PLatte zu formatieren aber sie wird nicht angezeigt.

Es muss doch irgentwie möglich sein das wieder zum laufen zu bringen.
Sie wird ja im Bios und in der Verwaltung angezeigt,sie ist ja also nicht weg.

Weiß keiner mehr ein rat
 
Oben