AS 7738: Lautstärkeregelung unter Windows 7

SplazZ

Neuer Benutzer
Hallo:)

ich habe letztens windows 7 installiert und seitdem habe ich ein problem mit der lautstärkeregelung rechts neben dem nummernblock...
Wenn ich das Touchpad bediene ändert sich nicht die Lautstärke :(

Welche treiber brauche ich damit es funktioniert?

Vielen dank für eure hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 7738G Win7 Problem

Wir haben dafür ein Treiber-Forum. Da verschieb ich es jetzt hin.
Da reingeschaut, hättest sicher rausgefunden, dass Du einer von vielen bist,
dem der LaunchManager fehlt. Also, den brauchst Du.

Und nächstes mal bitte das Problem im Titel angeben.
 

4ndi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738G Win7 Lautstärkeregelungs-Problem

Moin,

Also wenn ich am Notebook das Rad drehe, wird die Lautstärke verstellt und ich seh auch ein schönes On-screen display. ich benutze aber immer eine externe tastatur. wenn ich dort die lautstärke verstellen will, wirds zwar lauter und leiser, aber ich seh den balken nicht am notebook.

hatte vorher vista drauf, da ging alles, unter win 7 geht das nicht. hab das acer aspire 7730g.

danke für eure hilfe ;)

grüße andi
 

4ndi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738G Win7 Lautstärkeregelungs-Problem

problem gelöst, vielen dank ;)

habe nicht gesehen dass es dass ding schon für win 7 gibt ;)

auch das problem dass wlan nicht automatisch gestartet wurde und ich jedes mal den knopf drücken musste ist behoben, perfekt ;)
 
Oben