Aspire 6920 Treiberprobleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kyla9891

Neuer Benutzer
Hallo zusammen ^^

Ich habe leider ein paar Probleme mit meinem Acer 6920.. hatte bis vor kurzem auf meinem alten Laptop Win7 und hatte keine Probleme. Seit kurzem habe ich den Acer und wollte natürlich nicht auf Windows 7 verzichten (hab die Pro als Student) und folgendes funktioniert nicht:

Im Gerätemanager sind folgende "Unbekannte Geräte":

USB\VID_138A&PID_0001&REV_0372
ACPI\ITE8708

Was könnten das für Treiber sein?!

Mein Soundtreiber funktioniert auch nicht richtig.
Habe ja eigentlich ein Dolby Home Theater.. aber der Sound klingt richtig dumpf und der Bass macht nur billige "Klopf" Geräusche.. das müsste normalerweise richtig gut klingen.

Dann funktioniert die Virtual SurroundSound Taste nicht. Kann es mit dem Treiber zusammen hängen?

Und auf dem Touch Pad funktioniert die "Scrollfunktion" nicht.

Unter Vista hat alles wunderbar funktioniert. Ich hätte gedacht, dass es unter Windows 7 keine Probleme gibt..

Würde mich sehr über Hilfe freuen.

Liebe Grüße,
Kyla9891
 

Kyla9891

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 Treiberprobleme

ja, habe ich installiert... das ist auch der Soundtreiber, wo der Sound aber richtig schlecht mit klingt.
 

Kyla9891

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 Treiberprobleme

okay... wollte den gerade runterladen, aber irgendwie spinnt die Seite..
Falls das der R235 ist, den habe ich schon probiert - geht auch nicht.
 

Kyla9891

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 Treiberprobleme

wenn ich das installieren möchte kommt:

"In diesem Treiberpaket befinden sich keine unterstützten Treiber"
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:

Kyla9891

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 Treiberprobleme

Ich habe nun den ITE8708 Treiber installiert und tatsächlich ist nun ein Unbekanntes Gerät beseitigt ^^

Habe nun schon etliche wenn nicht gar alle möglichen Realtek HD Treiber für Win7 probiert und immer das gleiche Ergebnis. Der Bass bzw. Tuba will einfach nicht. :(
Warum nur nicht, bei Vista hat doch alles einwandfrei funktioniert -.-

Was meint ihr wann Acer für den 6920 Windows 7 Treiber veröffentlicht?
Vielleicht liegt es ja wirklich daran..
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 6920 Treiberprobleme

Richtige Frage an die Falschen!
Stell die Frage an acer, weil wir nicht für acer antworten können.
 

Schambach

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 Treiberprobleme

Ich habe nun den ITE8708 Treiber installiert und tatsächlich ist nun ein Unbekanntes Gerät beseitigt ^^

Habe nun schon etliche wenn nicht gar alle möglichen Realtek HD Treiber für Win7 probiert und immer das gleiche Ergebnis. Der Bass bzw. Tuba will einfach nicht. :(
Warum nur nicht, bei Vista hat doch alles einwandfrei funktioniert -.-

Was meint ihr wann Acer für den 6920 Windows 7 Treiber veröffentlicht?
Vielleicht liegt es ja wirklich daran..

Was funktioniert denn jetzt wieder?
 

Kyla9891

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 Treiberprobleme

Es funktioniert jetzt alles außer die empowering Taste und der Sound. Bei der Empowering Taste wird das BS nicht unterstützt aber die brauche ich nicht also ist es egal.

Und der Sound zickt immer noch. Irgendwie will es einfach nicht :(
 

m-sirin

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6920 Treiberprobleme

Moin, hab auch Windows 7 drauf. Sound läuft mit Vista Treibern.
Hab das so gemacht:

1.Treiber runterladen oder von CD benutzen ( ich hab diesen hier: Realtek Audio Codec ALC889)
2.Rechte Maustaste auf "Setup"(.exe) -> Eigenschaften -> Kompatibilität
-> "Programm für Kompatibilitätsmodus ausführen für" --> Windows Vista (Service Pack 2) aktivieren und mit OK bestätigen.
3. Setup ausführen.


Grüße
m.sirin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben