Aspire One A150 XP auf Acer One mit anderen Problemen

Onemilionmiles

Neuer Benutzer
Hallo !
Bin hier neu und sag mal guten Tach ;)

Natürlich hab ich auch ein Prob mit dem Acer One .

Ich will XP drauf haben und hab schon etwas versucht . Hier die Schilderung :

1. Ich habe XP mit SP2 auf einem USB-Stick bootfähig gemacht
2. Habe XP vom USB Stick installiert - und hier tritt mein Prob auf .
Beim installieren kann ich XP nicht auf C schmeißen , da mir als Prob angezeigt wird das C 1024 Mb groß ist und mindestens 1228 Mb benötigt werden .

Also hab ich mir gedacht ich werfs auf D drauf und versuche später C und D Partition mit einem Programm zu verbinden und dann das ganze nochmal frisch zu installieren .

Leider hab ich keine Möglichkeit gefunden die beiden zusammen miteinander zu verbinden .

XP läuft sonst schon gut ( muß natürlich vom Stick booten lassen )

Habt ihr da hilfreiche Tipps wie ich da weiterkomme ?

Danke im voraus:)
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: XP auf Acer One mit anderen Problemen

welches one hast du?

normalerweise hast du doch im xp setup die möglichkeit deine hdd zu formatieren, partitionieren...
 

Onemilionmiles

Neuer Benutzer
AW: XP auf Acer One mit anderen Problemen

Also ich hab den A150L mit Linux Linpus drauf .

Die Option zum formatieren hatte ich noch nicht gefunden . Habe auf anderen Systemen Windows ME und Windows Vista drauf und kenne mich mit XP leider nicht aus .

Gruß
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: XP auf Acer One mit anderen Problemen

normalerweise solltest du doch beim xp installieren einen blauen bildschirm (kein bluescreen :D ) bekommen mit verschiedenen auswahlmöglichkeiten.

vorhandene xp version reparieren und neuinstallieren oder so. dabei kannst vorhanden partitionen formatieren, und neu partitionieren...

eigentlich ist da alles selbsterklärend wenn man das xp setup vor sich hat.
 

Onemilionmiles

Neuer Benutzer
AW: XP auf Acer One mit anderen Problemen

Habs hinbekommen mit XP-Installation , Partition magig und noch einem anerem Progamm zusammen und viel Geduld und probieren .

Danke

Hab jetzt nach Installation und Treiberinstallation nur noch ein Prob .

Ich habe einen ext. DVD-Brenner . Der wird auch erkannt und ein aktueller Treiber ist drauf , leider erkennt man keine eingelegte DVD oder CD oder CD-ROM .

Habt ihr da noch einen Tipp ?
 

labbadutti

Neuer Benutzer
AW: XP auf Acer One mit anderen Problemen

Hallo !
Bin hier neu und sag mal guten Tach ;)

Natürlich hab ich auch ein Prob mit dem Acer One .

Ich will XP drauf haben und hab schon etwas versucht . Hier die Schilderung :

1. Ich habe XP mit SP2 auf einem USB-Stick bootfähig gemacht
2. Habe XP vom USB Stick installiert - und hier tritt mein Prob auf .
Danke im voraus:)

Läuft dein Schlepptop jetzt ohne Stick oder brauchst Du den immer noch zum booten???????
 

labbadutti

Neuer Benutzer
AW: XP auf Acer One mit anderen Problemen

Nein er schleppt sich ohne Stick hoch :D , aber mit dem externen DVD Brenner das hab ich noch nicht hinbekommen .

Haste beim Formatieren mit XP dann gemacht und aus 8 gb z.B. 120 GB gemacht. Somit ist die Partition des Recoverybereiches weg und es ist eine Platte.
Ja dein Laufwerk muss konpatibel sein. Das nächste, wenn due mit dem FC-Commander das Laufwerk lesen müsstest ( Dos-Ebene) dann geht da gar nichts...
Auf der Recovery Diskette sind Laufwerkstreiber drauf...
CD-Treiber = f6Fpy3288\isstor.sys unsd so weiter.. ist ne Zip-Datei.

Oder Contractor or Manufacturer is Intel Corporation.. da herunter laden. Also bei Intel auf die Seite gehen.. Meins ist ohne Brenner..
Jedenfalls bekommt man sie und muss sie dann ins \i386.. ins Sytem32\ und noch wo rein kopieren nache dem entpacken.. dann kommen keine Fehlermeldungen mehr..
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: XP auf Acer One mit anderen Problemen

Probier mal andere Medien im Brenner? Bin mir ja nicht so sicher, ob die iastor.sys
was kit an USB betriebenen Brennern zu tun hat :D
 

labbadutti

Neuer Benutzer
AW: XP auf Acer One mit anderen Problemen

Probier mal andere Medien im Brenner? Bin mir ja nicht so sicher, ob die iastor.sys
was kit an USB betriebenen Brennern zu tun hat :D

das ist ganz einfach...

hatte xp auf dem stick.. dann verlangte er zusatzlich die software auf cd...
also 2x xp, stick und cd musste ich verwenden...
und da kam der iastore fehler...
anderen hineinkopiert (5 dateien denke ich mal)
und so konnte ich xp nur auf die kiste installieren...
was eh schon wieder ned normal ist, hat aber gefunzt...
daher das mit dem treiber...
der aber auch brenner unterstützt. ;-)
 

Onemilionmiles

Neuer Benutzer
AW: XP auf Acer One mit anderen Problemen

CD-Rom , Audio , Daten CD , DVD , DVD-Video nichts wird erkannt - auch keine leeren Medien . Den Brenner als solches erkennt er aber .
 
Oben