Die besten Spieleklassiker

vectrafan

der mit dem vectra tanzt
AW: Die besten Spieleklassiker

auch wenn nicht, hätte ich das jetzt erledigt. als absoluter strategie fan interessieren mich games wie NoOneLivesForEver eigentlich weniger aber meine hits sind da mehr

-starcraft, was eigentlich auch bekannt sein sollte (war ma auf korea battle, die gehen da schon ab)

-fallout 1+2 <<< die ultra godlike games, mit kollegen wirklich jede freie minute nach release davor gesessen damit man auch jedes easteregg kannte.

- Dune, sollte eigentlich auch jeder kennen, sonst bildungslücke.

- alle C&C teile


Naja z.z. zogg ich mehr oder weniger nicht, wenn dann wc3 tft nen paar funmaps, age of empires 2 oder mal ne runde Devil May Cry 4

bís auf starcraft (was ich nie gespielt hab) genau meine favourites. vor allem fallout 2 (einser leider auch noch nicht gespielt, aber wird nachgeholt), das spiel war einfach nur genial und auch 1000mal besser wie das aktuelle. mehr humor und auch viel mehr waffen.
 

T.K.

Neuer Benutzer
AW: Die besten Spieleklassiker

Das für mich absolut beste Spiel(eigentlich ist es ne spieletriologie) is Earth 2150.
Die besonderheiten sind:
Man konnte Tunnels bauen um den Gegner zu untergraben
Und das Einheitenbaukastensystem:
Man konnte sich seine Einheiten aus allen möglichen Waffen, Chassis und Extra so zusammenbasteln wie man sie grade brauchte

Earth 2150 for ever!!!
 

Bluberry

Neuer Benutzer
AW: Die besten Spieleklassiker

Oh ich liebe alte Spiele, ich sag nur Boulder Dash, Duke Nukem, Theme Hospital, Age of Empires etc...

Ich spiele persönlich heute noch gern mal Siedler 2 auf meinem Rechner..

Ich hab irgendwo noch Monkey Island 3 hier rumfliegen wollte es sooo gern nochmal spielen aber es klappt einfach nicht.. da war doch was mit der Auslagerungsdatei da gibt es irgendwo eine Einstellung die man umstellen muss damit das geht.. also auf XP.. komisch das Siedler 2 so läuft aber ein jüngeres Spiel dann wieder nicht...

Heroes of Might & Magic ist übrigens auch ein Brüller..
 

Eyeman

Neuer Benutzer
AW: Die besten Spieleklassiker

auffem Amiga lief bei mir auch noch Knights of the Sky.... den Immelmann hab ich perfekt beherrscht :)
 

naums

Neuer Benutzer
AW: Die besten Spieleklassiker

falls doch noch nicht hier steht: die komplette Turok reihe fürs N64 und das neue find ich sehr gut... die alten fürs N64 kann jeder sich kostenfrei für einen Emulator runterladen.... Den Entwickler gibsts sowieso nich mehr... XD
 

roland33

Benutzer
AW: Die besten Spieleklassiker

Von den mittlerweile schon etwas angestaubten Titel fällt mir da auf Anhieb mal die Wing Commander Reihe ein. Besonders Teil 3 - Heart of the Tiger mit den für damalige Verhältnisse sehr aufwendigen Videosequenzen und Top-Story war einfach klasse. Für den Titel hatte ich mir extra einen
vernünftigen Joystick zugelegt.

Beim Thema Videosequenzen fällt mir da noch Gabriel Knight: The Beast within ein, das Adventure habe ich auch mehrmals durchgespielt, die Story war einfach spannend. Auch wenn das häufige CD wechseln nervte (waren 6-8 CDs meine ich).
 

LEEHONG

Neuer Benutzer
AW: Die besten Spieleklassiker

Ich höre 3 Stimmen in meinem Kopf. 2 sagen das ich irre bin und die dritte summt die Melodie von Tetris.

Ich glaube ich erwähne das richtige Spiel
 

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Die besten Spieleklassiker

Ich hab gestern beim Kramen auf dem Dachboden You Dont Know Jack 3 wiedergefunden. Habs reingeschmissen und lief sogar. Hab mich mal wieder bepieselt vor lachen.
Die Systemanforderungen sind geil: 486/66 Win 98 oder Win 95, 16 MB Ram 30 MB HDD Speicher und ne SVGA Karte mit 600 x 800 und 256 Farben. Hach, das waren noch Zeiten.
 

merlin7575

Registrierte Benutzer :)
AW: Die besten Spieleklassiker

klasiker vorne weg sind:
Tetris, Pac-man, Ti-Fighters, Ära der tentakeln, Starcraft1, Gothic1(2), Space Invaiders (auf netlog.com halte ich den akktuelen Schweizer High-Score mit mehr als 2.7 mio. p. 2. platz gerade mal 1.4 mio p.)
dan ZELDA ALLE TEILE (ja ich weis gehört zu N64 und co. aber ich hatte damals 2 n64 eine normal eine gemod. so konte ich zelda auf dem PC spielen, der dabei zwar öfters abstürzte aber dafür wars geil wen man so im zug oder so gamen konnte und alle verwundert waren^^)
und zig weiter pc games^^
 

Pinorkel

Neuer Benutzer
AW: Die besten Spieleklassiker

Unreal (G.O.T.Y.) habe ich gezockt bis die Tastatur qualmte!
Es gibt immer noch eine aktive Spielergemeinde und unzählige Mods,Maps und Server für das immerhin schon 10 Jahre alte Spiel!!
Fighter Bomber auf dem Amiga ..... Das waren noch Zeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamizanon

Neuer Benutzer
AW: Die besten Spieleklassiker

Warcraft 2 - Tides Of Darkness
Das war mein erstes PC-Game, das ich damals binnen kürzester Zeit durchgespielt hatte, da mich die Sucht packte. Ich erinnere mich noch genau daran, dass C&C und WC2 damals die Strategie-Spieler in zwei Lager spaltete. WC2 war mehr was für die Fantasy-Fans und C&C mehr für die Realos, wobei (in der Release-Version) WC2 bereits SVGA hatte und C&C noch VGA ... ach war das ne schöne Zeit ...
Übrigens kann man das Spiel inzwischen downloaden und zwar hier.

Theme Hospital
Durchgespielt hatte ich das nie, aber ich konnte mich ewig über die Patienten und vor allem die Behandlungen "beömmeln" (ich erinnere mich noch an Aufgeblasenheit, und wie dem Patienten dann die Luft aus dem Kopf gelassen wurde...).

Zak McKracken
Man man man, was hab ich bei dem Spiel gelacht.

Baphomet's Fluch 1 & 2
Wohl die zwei besten Adventures der zweiten Ära ... zumindest meiner Meinung nach.

Medal Of Honor 1 & Call Of Duty 1
Als die Spiele damals rauskamen hauten sie mich absolut um. Vor allem CoD schaffte es eine total bedrückende Atmosphäre zu erzeugen durch die heftige Soundkulisse. Für MoH haben wir damals mit 6 Leuten selbst eine eigene LAN-Party gemacht. Wenn ich an diese Nacht zurück denke ... keiner hatte Ahnung von Netzwerken und es dauerte mehrere Stunden, bis wir auch nur das erste Mal eine Lobby auf die Beine stellten.

Need For Speed - Underground
Dieses NfS war das erste mit den unendlichen Tuningmöglichkeiten. Das ewige Rumgeschraube kam (wenn ich mich recht erinnere) genau passend in der Fast & Furious-Zeit und klaute mir unzählige Stunden.

Wing Commander
Bei den damaligen Zwischensequenzen fiel mir die Kinnlade auf den Tisch.

Baldur's Gate 2
Für mich immer noch eines der besten Rollenspiele überhaupt, wenn nicht sogar DAS beste.

Star Trek - Armada 1 & 2
Als Trekkie konnte ich von diesen absolut hervorragenden zwei Spielen einfach nicht ablassen. Es gibt übrigens noch immer hervorragende Modifikationen für den zweiten Teil. Vor allem Starfleet Operations. Hier wird die z.B. altbackende Grafik richtig aufgemöbelt.
 

wug-mp-666

Neuer Benutzer
AW: Die besten Spieleklassiker

Ja Baldurs Gate 1 & 2 (incl. Add-ons) hab ich letztens (den ganzen Frühjahr und Sommer lang =) ) auf meiner Kiste gespielt, nachdem ich zufällig über das coole Mod "Baldurs Gate Trilogy" (einfach mal googeln) gestoßen bin.

Kennt jemand von euch noch "Deus Ex" ? Der erste Teil war genial, der zweite dann leider nicht mehr. Demnächst soll ja ein dritter Teil rauskommen, bin mal gespannt wie der wird.

Ich vermisse in der Aufzählung Diablo 1 und 2. Bei mir waren das aber immer so Phasen. Die wurden teilweise Monate lang am Stück gespielt, bis die Lust vorbei war, dann wurde paar Monate lang Pause gemacht und dann wieder gespielt, dann wieder Pause und so weiter und so fort.
 

BloodRayne

Neuer Benutzer
AW: Die besten Spieleklassiker

In alten C64 Zeiten war das für mich Giana Sisters und Giana Sisters 2.

Ansonsten zählt Unreal Tournament für mich zu den Klassikern. Bin ja eh der totale UT Fan. :D




nen lieben Gruß Cathleen
 

docwutam

Neuer Benutzer
AW: Die besten Spieleklassiker

Da der Tread ja noch aktiv zu scheinen seid, will ich auch mal mein Senf dazu geben:

Total Annihilation


war für mich der absolute Hammer, yessssssssssss.

Gruss Thomas
 
Oben