Aspire 6930G: Wird es Windows 7-Treiber geben?

aquilia

Benutzer
Hallo,

ehe ich mir Windows 7 vorbestelle habe ich noch eine Frage:
Wird es für das Modell Windows 7-Treiber und Acer-Applikationen geben?

MfG
Aquilia
 

strolch

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G: Wird es Windows 7-Treiber geben?

auf keinen fall wird es irgend welche treiber für dich geben.
jeder, der win 7 haben will muss sich einen nigel-nagel-neuen rechner kaufen:D :p
 

aquilia

Benutzer
AW: Aspire 6930G: Wird es Windows 7-Treiber geben?

habe eben eine Mail vom Acer-Support erhalten:

"Die Treiber werden erst dann zur verfügung stehen, wenn Windows 7 offiziell
released wird."


Diese Mail war im Bezug auf das 6930G.
Hoffentlich hält Acer das Versprechen. :D

MfG
Aquilia
 

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G: Wird es Windows 7-Treiber geben?

Also nur zu Info!

Ich habe Win 7 RC1 auf meinem Acer Aspire 5683WLMI und auf dem Acer Aspire 6530G laufen und das BS kennt jetzt schon meine komplette Hardware einwandfrei (nur beim Card Reader und bei der Infrarotschnittstelle (5683WLMI) musst ich suchen). Also glaube ich das vom BS schon sovieles erkannt wird, dass du wenn du Glück hast von Acer die Treiber garnicht brauchst :D.

LG
Dawn
 

Dawn_Morgan

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G: Wird es Windows 7-Treiber geben?

Is schon klar Strolch :D. Aber ich glaube der/die Threadersteller/in hat das wohl nicht ganz gecheckt :D.

LG
Dawn
 

DarkEngine

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G: Wird es Windows 7-Treiber geben?

Win7 ist für mich einfach ein verbessertes Vista, bisher funktioniert bei mir alles einwandfrei mit win7
 

bunteradler

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G: Wird es Windows 7-Treiber geben?

Die einzige Sache die noch nicht funktioniert unter Win 7 ist Empowering Technology, der Rest geht mit ein paar Tricks.
 

DarkEngine

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G: Wird es Windows 7-Treiber geben?

Darf ich mal fragen was euch an den Acer Funktionen so wichtig ist? Ich habe die noch nie benutzt =)
 

Farinatiker

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G: Wird es Windows 7-Treiber geben?

Ich hab auf meinen 6935G jetzt parallel zu Vista, Windows 7 (built 7600) installiert. Läuft super. Die Acer Software ist echt für die Katz :p
 

DarkEngine

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G: Wird es Windows 7-Treiber geben?

Farinatiker würde an deiner Stelle nicht so groß Build 7600 dazuschreiben ;)
@ Apo-llo das schreibt Farinatiker hier hoffentlich nicht rein. Aber Build 7600 ist schon (glaub über Russland) seit einigen Tagen im Netzt illegal zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

kaiuwe1966

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G: Wird es Windows 7-Treiber geben?

Die einzige Sache die noch nicht funktioniert unter Win 7 ist Empowering Technology, der Rest geht mit ein paar Tricks.

Hallo, habe heute Ihren Betrag gefunden wo Sie schreiben das bei Ihren 6930 nach der Installation von Win7 alles funktioniert.
Ich habe bei meinen 6930G schon einigemal die Installation von Win7 Ultimate probiert es läuft alles super bis auf die Mediatasten die nicht funktionieren. Laut und leise reagiert sehr träge und führt zum Absturz des Systems. Können Sie mir einen Ratschlag geben wie es bei Ihnen funktioniert hat. Ich habe alle neuen Treiber installiert die auf der Acer
seite angeboten wurden. Auch der Versuch im Kompatibilitätsmodus den alten Lanchmanger zu verwenden hat nicht geholfen.

Tschüß

Kai-Uwe
 

aquilia

Benutzer
AW: Aspire 6930G: Wird es Windows 7-Treiber geben?

Bitte den aktuellen LaunchManager deinstallieren und von der acer.de Seite den Windows 7 Launch Manager installieren. Dann neu starten. Müsste dann funktionieren.

Wenn nicht einmal Notebook vom Stromnetz trennen, Akku herausnehmen und 30-60 Minuten stehen lassen ohne jegliche Stromanbindung! Dann neustarten. Jetzt müsste es auf jedenfall funktionieren.

Viele Grüße
Andreas
 
Oben