Maximale Auflösung bei 8730G 644G32Mn ?

wanso2000

Neuer Benutzer
Servus !

Was müßte mein Laptop an maximaler Desktop-Auflösung können ? Ich hatte mal gelesen, dass wohl 1900 x 1080 möglich sein sollen, bei mir gehen allerdings nur maximal 1680 x 945 und ich frage mich wieso :)

Danke
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Maximale Auflösung bei 8730G 644G32Mn ?

hi und willkommen hier!

bei den 8xxx modellen gibt es verschiedene ausführungen. es gibt welche mit full hd und welche mit hd+.

schau mal auf deiner verpackung was du genau verbaut hast
 

wanso2000

Neuer Benutzer
AW: Maximale Auflösung bei 8730G 644G32Mn ?

Servus !

Danke für die schnelle Antwort, die Verpackung habe ich leider nicht mehr, allerdings habe ich die Version ohne blu-ray laufwerk und ich vermute mal dass es dann die "kleinere version" ist.

Ist das denn ein wirklicher Hardwareunterschied oder nur ein Treiber/Firmware Problem ? In der "großen" Version ist die Hardware, lt. Ebay ja gleich, bis auf das Blu-Ray Laufwerk.

Gibts evtl. gepatchte Treiber die trotzdem 1900 x 1080 zulassen ?
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Maximale Auflösung bei 8730G 644G32Mn ?

nein! wenn dein display die native auflösung von full hd (1920x1080) nicht unterstützt ist da nichts zu machen...

ob es mit dem bluray laufwerk zusammenhängt kann ich dir auch nicht sagen...
 

wanso2000

Neuer Benutzer
AW: Maximale Auflösung bei 8730G 644G32Mn ?

Ah okay, es werden unterschiedliche Displays verbaut, das hätte ich natürlich nicht gedacht, ok, aber dann ist das klar soweit.

Danke
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Maximale Auflösung bei 8730G 644G32Mn ?

moment, hab grad nach deiner im titel angegebenen modellbezeichnung gegoogelt, da wird es immer mit full-hd auflösung angepriesen...

also müsste es schon die 1920x1080 schaffen...
 

wanso2000

Neuer Benutzer
AW: Maximale Auflösung bei 8730G 644G32Mn ?

Ja daher ja meine Frage, so hatte ich das ursprünglich auch verstanden :) Könnte irgendwer mit einem 8730G mal schauen welche Auflösung er gerade bzw. maximal fährt und welche Treiberversion er dazu verwendet ? Danke
 

BinMatriX

Neuer Benutzer
AW: Maximale Auflösung bei 8730G 644G32Mn ?

Hallo
Habe auch das 8730G und auf meiner Packung steht zum Display HD+.
1680 x 945 ist die max.Auflösung die ich einstellen kann.
Habe den 179.28 Nvidiatreiber.
Grüße
 

wanso2000

Neuer Benutzer
AW: Maximale Auflösung bei 8730G 644G32Mn ?

Evtl. wird das Laptop mit verschiedenen Grafikkarten ausgeliefert die nicht alle 1900 x 1080 können ? Bei Google ists tatsächlich so, daß man mal 1900 x 1080 liest, dann mal wieder 1680 x 945.. Bei der gleichen Produktbezeichnung ?!
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Maximale Auflösung bei 8730G 644G32Mn ?

Die Grafikkarte wirds schon können, da alle Grafikkarten (eventuell mit Ausnahme einiger Intels) Auflösungen bis 2560x1600 darstellen können. Es liegt schlicht und einfach am Panel - der Unterschied, wie Milan0 schon sagt, ist das HD/HD+ Logo.
 

wanso2000

Neuer Benutzer
AW: Maximale Auflösung bei 8730G 644G32Mn ?

Hab meine Packung doch noch gefunden und es steht HD+ drauf, lt. Acer kann HD+ dann auch wirklich max. nur 1680 x 945. Na dass is ja geil, da denkt man noch, daß HD+ besser als HD ist und was ist.. Verarscht ;-) Ok, ich danke trotzdem für die Antworten :)
 

audio123

Neuer Benutzer
AW: Maximale Auflösung bei 8730G 644G32Mn ?

Evtl. wird das Laptop mit verschiedenen Grafikkarten ausgeliefert die nicht alle 1900 x 1080 können ? Bei Google ists tatsächlich so, daß man mal 1900 x 1080 liest, dann mal wieder 1680 x 945.. Bei der gleichen Produktbezeichnung ?!
Naja die bei Acer haben sich wohl gedacht wenn offiziell

HD(ready) = 1280x720
FullHD = 1920x1080

ist, kann man ja eine beliebige 16:9-Auflösung die dazwischen liegt mit HD+ bezeichnen :rolleyes:
Da haben die mal marketingtechnisch wieder was erfunden, was es eigentlich gar nicht gibt, bzw. nicht genormt ist.
Einzig und allein die zwei vorher genannten Auflösungen haben wirklich was mit HD zu tun und dürfen sich so schimpfen.



MfG aus München
audio123
:D
 
Oben