Vista neu installieren beim Acer Aspire 6935g

diablo.

Neuer Benutzer
Hallo,
ich wollte mal wissen wie man genau an die Vista CD kommt. Da ich Vista neu installieren will, da die Partitionen vom Auslieferungszustand mir überhaupt nicht zusagen und die meisten Programme, die drauf sind, nicht benötigt werden. Es war keine Anytime Upgrade DVD dabei. Das Betriebssystem ist Vista Home Premium. Ich brauche eigentlich nur die Vista DVD, die man sich scheinbar irgendwie erstellen kann.

Brauch ich die versteckten Partitionen noch, wenn ich das Notebook sowieso nicht in diesen Werkszustand zurücksetzten möchte oder kann ich diese einfach bei der Vista installation löschen??

Wie bekomm ich jetzt die passende DVD um meinen Laptop nach meinem Geschmack zu konfigurieren? Die Treiber fürs Notebook hab ich mir schon bei acer runtergeladen.

Ich hoffe jemand kann mir eine genaue Anleitung geben, da ich vorher noch nicht mit notebooks, bzw. mir selber dvds erstellen musste und ich nicht mehr diese partitionen und diese ganzen programme haben möchte, deswegeb bitte ich um eine schritt für schritt beschreibung (idiotensicher...:D)

Vielen dank schonmal für eure Mühe!

MfG
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Vista neu installieren beim Acer Aspire 6935g

erstell die recovery dvds als erstes. sicher ist sicher ;)

wenn du die 10gb unbedingt brauchst, kannst dann die pqservice partition getrost löschen, jedoch würde ich sie einfach drauf lassen.

vista dvd kannst du dir so einfach nicht erstellen, entweder kaufen/leihen oder bei irgendeiner fileshare comunity deines vertrauens eine vista.iso runterladen.

damit kannst dann vista rein installieren wie gewohnt. möglich das es deinen key (laptop aufkleber) beim installieren nicht akzeptiert. einfach ohne key installation fertig stellen und danach online oder telefonisch (0800er nummer <- kostenlos) aktivieren.
 

diablo.

Neuer Benutzer
AW: Vista neu installieren beim Acer Aspire 6935g

also so ne dvd erstellen, n vista dvd geht also nicht? kann ich mir dann einfach irgendeine dvd von nem freund leihen? muss ich mir ne home premium dvd leihen oder würde auch ne ultimate oder sonst eine funktionieren?? kann ich mir diese dvd einfach mit einem programm kopieren, damit diese auch bootfähig ist, oder muss ich ein spezielles programm dafür haben? am besten wäre ein freeware programm...;)...oder haben die dvds einen kopierschutz und darf man sie somit nicht für sich selber kopieren, wenn man sich eine geliehen hat??
Mfg
 

audio123

Neuer Benutzer
AW: Vista neu installieren beim Acer Aspire 6935g

kann ich mir dann einfach irgendeine dvd von nem freund leihen? muss ich mir ne home premium dvd leihen oder würde auch ne ultimate oder sonst eine funktionieren?? kann ich mir diese dvd einfach mit einem programm kopieren, damit diese auch bootfähig ist, oder muss ich ein spezielles programm dafür haben? am besten wäre ein freeware programm...;)
Im Prinzip geht jede Vista DVD, da auf allen ein und das selbe drauf is. Welche Version installiert wird hängt vom Product Key ab, also Home Premium Key -> Home Premium wird installiert.

Leih dir einfach eine DVD aus, installieren und meinem deinem Product Key der auf deinem Laptop klebt aktivieren.
Wenn du nicht -während- der Installation den Key eingeben willst sondern nach der Installation (30 Tage zeit dazu), dann ist es wichtig, bei der Installation die Version für die dein Key gültig ist manuell richtig auszuwählen.

Um die Treiber vor der Installation einzubinden empfiehlt sich das Programm vLite >> vLite - Windows Vista configuration tool
Das kopiert die gesamte Vista Installations-DVD sowie erstmal auf einen Ordner auf der Festplatte :)




MfG aus München
audio123
:D
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Vista neu installieren beim Acer Aspire 6935g

audio123

hat ja eigentlich schon alles gesagt. ich hab mir von einem kollegen eine vista ultimate dvd kopieren lassen, die bootfähig ist und damit mein home premium installiert. glaube er hat es einfach mit nero gemacht, weiß es aber nicht genau, einfach mal probieren ;)
 
Oben