Frage zur Aspire 8930G Konfiguration

roland33

Benutzer
Hallo,

noch mal ne Frage zum 8930G.
Wenn ich mich nicht täusche, handelt es sich bei der mitgelieferten Home-Edition von Vista immer um die 32-Bit Version ?
Da ich gelesen habe, daß dann nur 3 oder 3,5 GB des Arbeitsspeichers genutzt werden, die Frage ob es sinnvoll es den restlichen Speicher dann ständig der Grafikkarte zur Verfügung zu stellen, macht das bei dem 9700M-GT Chip Sinn oder bringt das keine Perfomanceverbesserung ?


Gruß Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Frage zur Aspire 8930G Konfiguration

Du kannst das nicht beeinflussen, wieviel TurboCache sich die Grafikkarte nimmt.
Du hast die 4GB drin, kannst nur rund 3 Nutzen - damit musst leben.
Oder 64bit Vista installieren. Eins von beiden. Nur mit dem RAM jonglieren - geht nicht.
 

roland33

Benutzer
AW: Frage zur Aspire 8930G Konfiguration

Ok, danke für die Antwort.
Ich hatte jetzt gedacht, daß man vielleicht diese Hypercachefunktion im Bios einstellen könnte.

Gruß Roland
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Frage zur Aspire 8930G Konfiguration

Das wäre toll, wenn das funktionieren würde, aber es geht leider nicht.
Ich habe mir die Vista Home Premium 64bit gekauft, mit der lässt es sich
vorzüglich zocken, hab diverse Spiele momentan in Angriff genommen - mit 4GB.
Positiv.
 
Oben