Aktueller Inhalt von Wiedehopf

  1. W

    Aspire One 756 Lüfter austauschen

    Hey! So ein i5 ist natürlich nicht mit einem schnöden Intel 847 aus dem AO756 zu vergleichen. Aber für die meisten Office-Aufgaben reicht er. Ich habe sogar meine komplette Bachelorarbeit auf dem 756 geschrieben... Mit zweitem Monitor :) So ein 756 mit einem dünnerem Rahmen und mit mattem...
  2. W

    Aspire One 756 Lüfter austauschen

    Danke! Welches Laptop nutzt du denn momentan. Die 11"-Sparte scheint tot zu sein. Als ich mir mein Gerät vor 3 oder 4 Jahren geholt habe, gab es wenigstens noch AMD-Alternativen. Momentan finde ich jedenfalls keine mehr, obwohl die damals in dem Bereich recht potent waren. Es gibt zwar jetzt...
  3. W

    Aspire One 756 Lüfter austauschen

    Hallo! Der Post ist ja schon etwas her, aber ich habe bisher mit dem Rattern gelebt und möchte nun doch versuchen es zu beseitigen. Einen passenden Lüfter (angeblich original) habe ich bestellt. Ich würde direkt auch nocht die Wärmeleitpaste tauschen, da ich diese vor einiger Zeit ebenfalls...
  4. W

    Aspire One 756 Lüfter austauschen

    Im ersten Video sieht man, wie das Gerät zerlegt wird. Meinst du, dass man es als Laie schaffen kann... (mit der Anleitung) Dann würde ich die Paste bei mir auch mal direkt mit wechseln.
  5. W

    Aspire One 756 Lüfter austauschen

    Ja genau. Die sind Baugleich :p War dein Lüfter etwa auch schon defekt? Ich muss jetzt doch nocheinmal nachfragen. Also das Rattern kommt schon direkt aus dem Lüfter. Ich denke das Lager ist defekt. Alleine durch Tesa wird sich da wohl nichts bessern. Also du würdest mir empfehlen, das Tape...
  6. W

    Aspire One 756 Lüfter austauschen

    Hallo Mc Stender! Danke! Also ist der Lüfter wirklich geklebt? Was für eine Frechheit... xD Gibt es einen bestimmten Grund hierfür? In Video Nr.1 sieht man, wie der Lüfter in zwei Teile gespalten wird. Wäre das vielleicht noch eine Lösung? Dann könnte man nur den Teil mit dem Motor + Rotor...
  7. W

    Aspire One 756 Lüfter austauschen

    Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem AO756. Der Lüfter hat angefangen zu rattern. Da mir die Kiste von der Hardware gesehen noch ausreicht, würde ich gerne den Lüfter wechseln. Passende (originale!) gibt es neu für 15€. Ich habe nun die Wartungsklappte entfernt, sowie die Schrauben des...
Oben