Aktueller Inhalt von TERWI

  1. T

    Aspire A515-45 Acer Aspire A515-45R32P

    Das Teil hat einen nicht wechselbaren / herausnehmbaren Akku ? Ahnte / Wusste ich so ohne vorherige Recherche nicht. Oh oh, ... da hätte ich mir schon den Kauf eines solchen Teils verkniffen ... Elvis rules !
  2. T

    Aspire A515-45 Acer Aspire A515-45R32P

    Besser wäre das möglicherweise ... Vielleicht nocht mal vorher checken ? - "Geräusch" auch OHNE Verbindung zum Netzteil ? - Wenn OHNE Netzteil UND Akku raus ... "Geräsch" auch noch immer da ? (--- schwer vorstellbar, da dann völlig ohne "Saft" ---) - OHNE Akku NUR mit Netzteil dito ? - Akku...
  3. T

    Aspire V3-772G V3-772G - erkennt HDD #2 nicht mehr

    Schon erstaunlich, diese ACER-Geräte .... Hatte heute Mittag mal den Realtek-Treiber ersetzen wollen ( ! ! ! noch nicht gemacht) und beim Blick in den Explorer musste ich mit Erstaunen feststellen, das dort plötzlich die gestern abend eingesetzte HDD (eine Uralt-Toshi 320GB, in der...
  4. T

    Aspire V3-772G V3-772G - erkennt HDD #2 nicht mehr

    @ Frank N. Nein, es braucht keinen Adapter für irgendwas an SSD/HDD... Wozu auch bei diesem Schleppi ? Hat ja auch vorher funktioniert ! SSD an mSATA ist OK, HDD an IDE#1 ist OK, >>> HDD an IDE#2 ist eben NICHT MEHR OK ! Die Platte die drin war ist ebenfalls getestet & OK -eine andere tut es in...
  5. T

    Aspire V3-772G V3-772G - erkennt HDD #2 nicht mehr

    ... denke schon, dass ichh weiß,was ich hier schreibe. Scheint allerdrings, das du nicht richtig liest... Ich konkretisiere noch mal: Es geht hier NICHT um die BOOT-Platte C (die SSD am mSATA-Slot) ! Die Rechner bootet ja auch in Windows - hing aber irgendwo. (... sehe nur den Spinner eiern)...
  6. T

    Aspire V3-772G V3-772G - erkennt HDD #2 nicht mehr

    Bitte meinen 1. Post mal richtig lesen ! Es geht hier NICHT um die mSATA-Systemplatte ! Hier betraf es eine (zusätzliche, mechanische) Western-Digital-HDD mit 1GB. System läuft soweit wieder einwandfrei. Die WD-Platte ist auch via USB-Docking-Station einandfrei les- und beschreibbar. Keine...
  7. T

    Aspire V3-772G V3-772G - erkennt HDD #2 nicht mehr

    Moin zusammen ! Hab mir nach dem Flüssigkeits-Tod meines V3-771G einen gebrauchten V3-772G gegönnt. Lief prima so weit bis heute. Ausstattung: - CPU I7-4702MQ - 16 GB RAM - 120 GB SSD Intel (org ?!) in MSATA-Slot - 1 TB HDD Toshiba (org ?!) in Slot "links von oben gesehen" - 1 TB HDD WG...
  8. T

    Aspire V3-771G Display tauschen

    ??? Von der Display-Strippe kenne ich auch nur 1 Version.
  9. T

    Aspire V3-771G Display tauschen

    Logo x1080 .... Das ist ja eben die Frage. Bisher kenne ich Unterschiede bei den Boards nur, ob mit 2 oder 4 RAM-Slots und mit / ohne GPU (Sockel ist immer drauf) Der Display-Stecker liegt bei beiden gleich !? Am Display selbst ebenso ? Ich hab hier ne Mager-Version ohne GPU, 2 Slots. Die...
  10. T

    Aspire V3-771G Display tauschen

    Von diesem Modell gab es ja x Ausführungen ... die meisten mit diesem Hochglanzbildschirm 1600x900 und auch einige mit mattem HD-Schirm 1920x1200. Sind die untereinander tauschbar, sprich kompatibel ?
  11. T

    Aspire 7750G Was ist das für ein PCI-E-Slot ?

    Tja ... sehr schade, dass hier aus vermeintlichen Kostengründen betreff RAM-Slot's 3+4 auf dem Board gespart wurde, aber ein PCIE vorhanden ist, der vermeintlich zu nix nutze ist. Es sei denn, es gäbe ein adäquates BIOS dafür, aber bei 1.21 (auch modded) scheint da ja Ende zu sein. Bin nebenbei...
  12. T

    Aspire 7750G Was ist das für ein PCI-E-Slot ?

    Sooo, nun hab ich mir eine mSATA SSD mit 32 GB besorgt und so wie sie war (neu, unformatiert) eingesetzt. Ergebnis: Nix. Dann mit viel Hindernissen partitioniert und als NurLaufwerk formatiert. Ergebnis: Nix. SSD oder auch LW wird in keiner Weise erkannt. Was nun ? Wo / wie ist der Trick ?
  13. T

    Aspire 7750G Was ist das für ein PCI-E-Slot ?

    Stimmt - hab mich länger nicht mehr mit diesem Thema befasst und die Hirnzellen nehmen wahrscheinlich auch schon die Farbe des Bart's an. :rolleyes: Dass das nur eine/als Datenplatte sein darf, hatte ich zwischenzeitlich hier schon gelesen. Meine gute 240er SSD (ist eine MUSHKIN SATA3) aus dem...
  14. T

    Aspire 7750G Was ist das für ein PCI-E-Slot ?

    Eben drum ! :rolleyes: Und wo (warum) ist der Trick ? Hast du mal den Link dazu ? Ist das nun wirklich ein PCI-E mit mSATA-Protkoll ? Nun hab ich (nicht nur hier) fleissig nach dem Trick gesucht ... leider nix gescheites gefunden. "Tricky" scheint wohl zu sein, dass das BIOS nur 2 Platten...
  15. T

    Aspire 7750G Was ist das für ein PCI-E-Slot ?

    ... die Buchse ist "idente" :cool: Tja, Oh, Ahhh ! mSATA scheint das Stichwort. In meinem StoneAge Travelmate 2450 steckt noch eine SSD ADTA? 240GB mSATA - mit Adapter auf old-fashioned IDE. Hab ich zum "mal eben schnell umbasteln" leider nicht zur Hand. Würde die "Platte" da betreff Protokoll...
Oben