Aktueller Inhalt von schmiernippel

  1. schmiernippel

    Aspire 7730G Tastatur nach Feuchtigkeitsschaden tauschen ???

    AW: Tastatur nach Feuchtigkeitsschaden tauschen ??? Sorry wegen dem Downloadlink, wusste ich nicht das man keine Betriebsanleitungen weitergeben darf, man lernt nie aus. Man muss ein paar Schrauben auf der Unterseite entfernen, welche genau ist schwer zum sagen weil sind recht unlogisch...
  2. schmiernippel

    Aspire 7730G Tastatur nach Feuchtigkeitsschaden tauschen ???

    AW: Tastatur nach Feuchtigkeitsschaden tauschen ??? Nein die sind fix im Gehäuse, ein Gussteil. Aber hab jetzt die Service Manual fürs 7730G gefunden, da steht alles ganz genau beschrieben.Icvh hängs mal an, vll kann man das auch Sticky machen? Acer 7730(G) Service Guide PS: Das hochladen auf...
  3. schmiernippel

    Aspire 7730G Tastatur nach Feuchtigkeitsschaden tauschen ???

    AW: Tastatur nach Feuchtigkeitsschaden tauschen ??? Also ich habe bei den Funktionstasten 5 Nasen und links und rechts von der tastatur jeweils 2 kleinere Nasen. Aber keine der Nasen lässt sich verschieben, sind alle fix im Gehäuse(ein Guss sozusagen).
  4. schmiernippel

    Aspire 7730G Tastatur nach Feuchtigkeitsschaden tauschen ???

    Ich habe heute meinen Kaffee(mit Zucker) über meine Tastatur geleert-die volle Tasse. Natürlich sofort Netzstecker raus und bei ca40C im Backrohr bei Umluft getrocknet. Der Lappi funzt wieder nur die halbe Tastatur geht nicht mehr. Wie bekomm ich die Tastatur heraus, geht es bei dem Modell mit...
  5. schmiernippel

    Windows 64bit(32bit) Aspire Lüftersteuerung !!!

    AW: Windows 64bit(32bit) Aspire Lüftersteuerung !!! Hast du auch alles nach Anleitung installiert ? Du musst dann auch im Programm einstellen wann der lüfter anlaufen soll und wann er aufhören soll !
  6. schmiernippel

    Aspire 7730G maximal möglicher Arbeitsspeicher?

    AW: Aspire 7730 G - maximal möglicher Arbeitsspeicher ? Aha ! Wusste garnicht das das vom BIOS auch abhängig ist, sorry :-) Hab immer gedacht das es nur vom Chipsatz abhängt-man lernt nie aus.
  7. schmiernippel

    Aspire 7730G maximal möglicher Arbeitsspeicher?

    AW: Aspire 7730 G - maximal möglicher Arbeitsspeicher ? Weil das 7730g einen Intel P45 Express Chipsatz hat und der 8GB RAM unterstützt. Ich wollte auch mal meinen RAM vergrössern, aber hab mir dann doch um das Geld eine gebrauchte Solid State Drive(SLC) gekauft.
  8. schmiernippel

    Aspire 7730G maximal möglicher Arbeitsspeicher?

    AW: Aspire 7730 G - maximal möglicher Arbeitsspeicher ? Jo ist möglich, nur die 4GB Riegel sind ziemlich teuer !
  9. schmiernippel

    7730G: NHC läuft nicht unter Win 7 - Wie permanentes Lüfteranlaufen ausstellen?

    AW: 7730G: NHC läuft nicht unter Win 7 - Wie permanentes Lüfteranlaufen ausstellen? Also bei mir funktioniert es ohne Probleme(Win_7_Ultimate_X64). Habe bei mir Fan on auf 80C und Fan off auf 70C eingestellt.
  10. schmiernippel

    AS 7730: kühlt nicht richtig

    AW: AS 7730: kühlt nicht richtig Wenn du öfters mit deinem Lappi spielst würde ich mir ein Coolingpad zulegen, das hat bei mir auch ziemlich viel gebracht und die Dinger bekommt man zB bei Ebay schon um 15 Euronen.
  11. schmiernippel

    Aspire 7738G Trotz QuadCore sehr langsam - auch nach Neuaufsetzen auf Werkszustand

    AW: 7738G: trotz QuadCore sehr langsam - auch nach Neuaufsetzen auf Werkszustand Intel® Core?2 Quad Mobile Processor Q9000 - SLGEJ
  12. schmiernippel

    Windows 64bit(32bit) Aspire Lüftersteuerung !!!

    AW: Windows 64bit(32bit) Aspire Lüftersteuerung !!! Also ich glaube nicht das das geht, hat ziemlich begrenzte Einstellmöglichkeiten das Tool.
  13. schmiernippel

    Windows 64bit(32bit) Aspire Lüftersteuerung !!!

    Hier ist die Hersteller Seite : Ralf Neumüller´s Freeware - Acer Aspire One (AA1) Fan Control Einfach die TVicPortInstall41.exe ausführen, danach die AA1FanControl.exe in den TVicPortPersonal Ordner kopieren,einmal neu Starten und fertig !!! Das konfigurieren ist selbsterklärend. Ist...
  14. schmiernippel

    Aspire 7730 win7 hdmi-problem

    AW: Aspire 7730 win7 hdmi-problem Lade dir von hier den aktuellen NVIDIA Treiber für dein Windows 7 runter NVIDIA Treiber Download dann NVIDIA HDMI OUTPUT als Standartgerät dann sollte es funktionieren.
  15. schmiernippel

    Nvidia Desktop klonen mit getrennten Einstellungen ???

    AW: Nvidia Desktop klonen mit getrennten Einstellungen ??? Genau wie ich gerade :-) Ich werd mal ein bischen googeln,mal schauen ob ich eine Lösung finde....
Oben