Aktueller Inhalt von pcfan1234

  1. P

    Aspire One 721 Startet nur nach BIOS-Flash

    Ich habe die Paste auf dem ganzen Chip verteilt. Der Kühler ist gut angeschraubt. Die Pads waren auch so zusammengedrückt, dass die Fläche, die auf dem Chip auflag, nur hauchdünn war. Warum sollte aber ein zu warmer Chip das BIOS stören? Ich flashe jetzt erneut, er ist abgestürtzt (Temps der CPU...
  2. P

    Aspire One 721 Startet nur nach BIOS-Flash

    Ich habe die Pads durch Paste ersetzt. Die Pads waren so bröselig, dass die nicht mehr nutzbar waren. Warum muss man aber das BIOS immer wieder flashen, wenn der Chipsatz, die CPU oder die GPU zu warm werden?
  3. P

    Aspire One 721 Startet nur nach BIOS-Flash

    Leider stürzt der manchmal ab (Freeze, Grafikfehler) Dann muss ich erneut flashen. Woran liegt das? Wäremleitpaste ist getauscht.
  4. P

    Aspire One 721 Startet nur nach BIOS-Flash

    Leider muss ich mich nochmal melden. Gestern ist das Live-Linux hängengeblieben und dann konnte man den Rechner nur noch abwürgen (5sec Power-SW gedrückt halten). Seit dem startet er wieder nicht mehr. Den Stick habe ich leider mittlerweile formatiert und für etwas anderes genutzt. Jetzt muss...
  5. P

    Aspire One 721 Startet nur nach BIOS-Flash

    Nach dem letzte Flash meinerseits startet er normal nach dem Herunterfahren. Ich habe hinterher dann Quietboot deaktiviert und gespeichert. Seit dem klappt wieder alles.
  6. P

    Aspire One 721 Startet nur nach BIOS-Flash

    Was versteht du unter Laden? Ich habe das F12 Bootmenü aktiviert, das Supervisor-PW gesetzt und dann gespeichert. Ich werde jetzt nochmal herunterfahren und den dann wieder hochfahren (wenn es klappt) Ich werde das Messgerät prüfen. Das mit einer neuen Batterie gibt ein Gefummel. Wenn aber nur...
  7. P

    Aspire One 721 Startet nur nach BIOS-Flash

    Hallo, ich habe ein defektes Notebook bekommen (siehe oben). Das startet nicht. Aktuell ist keine HDD drin. CMOS-Batterie habe ich geprüft. Hat 3 Volt. Ausgangssituation: Rechner geht nicht an. Lüfter geht kurz an. power-LED leuchtet. Kein POST. Ich habe mit Acer Crysis Disk einen Stick mit dem...
Oben