Aktueller Inhalt von kirschi68

  1. K

    Aspire 6920G Akku wird nicht geladen

    AW: Acer Aspire 6920G Akku wird nicht geladen Hallo Leute, ich habe das selbe Problem in einem 8930G, ich habe den 3! Akku von unterschiedlichen Lieferanten und all diese Akkus werden nur für paar Sekunden geladen (Energiesymbol blinkt, dann hört das auf, es steht aber trotzdem "Netzbetrieb...
  2. K

    Windows 7 > keine Acer Empowering Technology Programme mehr?!

    AW: Windows 7 - keine Empowering Programme mehr ?! Moin, auch off topic :), schaut euch mal Drivesnapshot an, meine Lieblingsbackup-Software, habe zwar auch Acronis, aber dabei wird haufenweise Müll (Dienste, Autostarts) mit installiert, was ich eigentlich nicht brauche. Win7 Backup ist auch...
  3. K

    Acer Aspire 8930G - Verbindung zum LCD über HDMI klappt nicht mehr

    AW: Acer Aspire 8930G - Verbindung zum LCD über HDMI klappt nicht mehr Hallo, nur mal eine allgemeine Anmerkung: manchmal hilft es, z.B. TV oder A/V-Receiver fest auf eine Auflösung zu stellen, z.B. 720p. Mit nativ könnte es Probleme geben und bei SAT-Receivern auch längere "Überlegpausen"...
  4. K

    8930G-654G32BN - komischer Antennenanschluss - DVB-T?

    AW: 8930G-654G32BN - komischer Antennenanschluss - DVB-T? Hallo, kann nur mit einem Bild des Steckers meiner im Lieferumfang befindlichen Antenne dienen. Also der Antennenstecker ist "weiblich", während die Buchse im Laptop "männlich" ist (wie bei dem Bild am Beginn). Entspricht mechanisch dem...
  5. K

    Acer Aspire 7730G: Akku hat innerhalb kurzer Zeit stark nachgelassen

    AW: Acer Aspire 7730G: Akku hat innerhalb kurzer Zeit stark nachgelassen Wenn man mal etwas googlet findet man einige Berichte, in denen steht, daß Akkus das Tiefentladen übel nehmen, die Windows-Voreinstellungen scheinen da nicht optimal, ich entlade meinen (2.) Akku jetzt bis max. 20%, dann...
  6. K

    Aspire 8930 G - nachträglich gekaufte IR Fernbedienung funktioniert nicht

    AW: 8930g IR Fernbedienung funzt nicht Hi, MCE-FB müßte grundsätzlich funktionieren; halte mal die gekaufte FB sehr nach vor den Sensor und probiere nochmals, falls dann was passiert, siehe hier. Meine FB ist eine Logitech Harmony 785 :-) Gruß Andreas
  7. K

    Aspire 8930G CPU bzw. GPU aufrüsten > welche Komponenten sind kompatibel?

    AW: Aspire 8930 G - CPU aufrüsten ...dann könnten die Tipps aus Post #32 zutreffen, sicher kann man sich aber erst sein, wenn es tatsächlich läuft (zumindest was die CPU betrifft). Die größte CPU, der T9900, kostet um die 500 €.
  8. K

    Aspire 8930G CPU bzw. GPU aufrüsten > welche Komponenten sind kompatibel?

    AW: Aspire 8930 G - CPU aufrüsten Hallo Jürgen, die 533MHz sind im Dualchannelbetrieb = 1066, wichtig ist dieses PC3-8500, das sollte dann so gehen. Zur Frage mit der CPU, das ist sicher board/bios-abhängig, bin auch nicht so der Profi, habe aber auch ein 8930 mit T9400 (2,53GHz mit 6MB...
  9. K

    Aspire 8930G CPU bzw. GPU aufrüsten > welche Komponenten sind kompatibel?

    AW: Aspire 8930 G - CPU aufrüsten Hallo Jürgen, lies mit CPU-Z die Details Deines Speichers aus. In meinem Rechner auf Arbeit ist zum Beispiel PC2-4300 verbaut (siehe Bild), Dein Book benötigt vermutlich Notebook-DDR3-SDRAM 1066Mhz (PC3-8500), wie hier erhältlich. Dieser Notebook-RAM ist...
  10. K

    Aspire 8930G Lüftersteuerungsproblem?

    AW: 8930G Lüftersteuerungsproblem? Ja, einschicken und dann hier berichten was gemacht wurde und ob Du mit dem Ergebnis zufrieden bist. Gruß Andreas
  11. K

    Windows 7 > keine Acer Empowering Technology Programme mehr?!

    AW: Windows 7 - keine Empowering Programme mehr ?! Hallo, hatte gerade auch die Probleme. Bei mir hat es funktioniert, das empowering Framework von Vista 64-Bit zu installieren (trotz Inkompatibilität) und dann konnte ich das eAudio installieren. Dann meckert das Framework auch nicht mehr...
  12. K

    Aspire 8930 - BIOS Batterie low

    AW: AS8930: Batterie Low Hier muß ich mal klugscheißen :D : Eine Batterie ist ein Zusammenschluß mehrerer Energiespeicher (Zellen), wird umgangsspachlich heutzutage auch auf nur eine Zelle (LR6/AA-Batterie) angewandt. Als Akkumulator wird ein Energiespeicher (meist auf chemischer Basis)...
  13. K

    Acer 5930 Akku defekt

    AW: Acer 5930 Akku defekt Moin, ich überlege auch schon einen neuen Akku zu kaufen, meiner ist jetzt 12 Monate alt und er "knickt" zum Ende der Laufzeit so stark ein, daß nicht einmal mehr die Warnung "Niedriger Ladezustand" kommt (20%). Billigstware X(. Also wenn jemand einen...
  14. K

    Aspire 8930G Fehlermedlung "keine Bluetooth Einheit", obwohl das Notebook über Bluetooth verfügt?

    AW: AS 8930: Keine Bluetooth-Einheit obwohl mein Notebook BT hat? Heut hatte ich auch das Phänomen, daß (nach einem automatischen Shutdown eines Brennprogrammes gestern abend) heute plötzlich kein BT-Modul mehr verbaut sein sollte. Nur hatte ich wirklich keinen Besuch diese Nacht :D. Lösung...
  15. K

    Aspire 8930G seit "clean install" Windows 7 > internes optisches Laufwerk "brennt" keine DVDs mehr

    AW: Aspire 8930 G - Windows 7 - Probleme mit BlueRay Laufwerk Hallo hohand, versuche mal auf der Herstellerwebseite eine Liste mit empfohlenen Rohlingen zu finden. So habe ich das "früher" immer gemacht. Es ist natürlich möglich, daß solche Übersichten nicht mehr zu finden sind, vielleicht...
Oben