Aktueller Inhalt von Gebbi

  1. G

    Nitro AN515-52 USB-Problem: Maus & Tastatur frieren ständig ein

    ...hier noch der Link: Produkt-Support Ich sehe gerade, dass es bereits 1.25 gibt
  2. G

    Nitro AN515-52 USB-Problem: Maus & Tastatur frieren ständig ein

    Hallo Olaf, Mc Stender, die 1.24 habe ich ganz normal von der ACER Produkt-Support Seite heruntergeladen. Grüße, Gebbi
  3. G

    Nitro AN515-52 USB-Problem: Maus & Tastatur frieren ständig ein

    Hallo zusammen, ich wollte mich hier mal wieder melden, nachdem doch einige Zeit vergangen ist. Ich hatte "damals" das Notebook zurückgeschickt und es wurde das Mainboard ausgetauscht. Nachdem ich es zurück hatte, konnte ich leider keinerlei Besserung feststellen - alle Sachverhalte, die ich...
  4. G

    Nitro AN515-52 USB-Problem: Maus & Tastatur frieren ständig ein

    Hallo ralppp, habe alles mal ausprobiert - leider zum widerholten mal ohne Erfolg. Ich habe mittlerweile den Sachverhalt auch an ACER gemeldet. Heute habe ich einen weiteren USB-C-Hub erhalten (Hama / Art.-Nr. 135756), welcher u.a. einen HDMI-Ausgang hat. Leider funktioniert dieser Ausgang...
  5. G

    Nitro AN515-52 USB-Problem: Maus & Tastatur frieren ständig ein

    Hallo, bzgl. Bios ist bereits die aktuellste Version (1.19) installiert gewesen. Sollte ich evtl. mal ne vorherige Version probieren... es gäbe da noch 1.15 / 1.09 / 1.05 zum Download Grüße, Gebbi
  6. G

    Nitro AN515-52 USB-Problem: Maus & Tastatur frieren ständig ein

    Hallo, ich hatte heute endlich mal Zeit, Windows neu zu installieren (basiert auf nem USB-Stick, welcher mit dem Media Creation Tool erstellt wurde). Als die Installation fertig war, habe ich mal ne externe Festplatte angeschlossen und zwischen dieser und C ne Datei kopiert - leider trat das...
  7. G

    Nitro AN515-52 USB-Problem: Maus & Tastatur frieren ständig ein

    Hallo Olaf, darüber habe ich auch schon mal nachgedacht, wollte jedoch vorher mal prüfen, ob es vielleicht eine Lösung mit weniger Aufwand gibt. Ich habe nun (erst) gestern meinen Recovery-Stick erstellt. Wenn ich von diesem aus neu installiere, kann es dann sein, dass ich mir das Problem...
  8. G

    Nitro AN515-52 USB-Problem: Maus & Tastatur frieren ständig ein

    Hallo, ich habe nun mit dem "Norton Removal Tool" den Norton entfernt - brachte leider auch nichts :-( Der Versuch, mit Driveimage XML einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen, schlug auch fehl - wahrscheinlich habe ich mir dadurch auch noch nen USB-Stick geschrottet... er lässt sich auf jedem...
  9. G

    Nitro AN515-52 USB-Problem: Maus & Tastatur frieren ständig ein

    Hallo, ich habe tatsächich den Norton Virenscanner installiert - jedoch nicht den, der "serienmäßig" dabei war, sondern einen, den mein Internetanbieter anbietet. Auf jedem Fall habe ich diesen mal CCleaner deinstalliert - jedoch brachte das auch nichts. Bzgl. auffälliger Prozesse im Taskmanager...
  10. G

    Nitro AN515-52 USB-Problem: Maus & Tastatur frieren ständig ein

    Hallo McStender, danke für deine Antwort - da waren tatsächlich überall die Haken beim Energiesparen drin. Leider brachte das keinen Erfolg :-( Ich kann das Problem mittlerweile ganz gut "provozieren", indem ich ne größere Datei (ca. 6 GB) zwischen einer externen Festplatte und einer internen...
  11. G

    Nitro AN515-52 USB-Problem: Maus & Tastatur frieren ständig ein

    Hallo McStender, da sind bei mir beide Optionen deaktiviert. Grüße, Gebbi P.S.: habe übrigens Win10
  12. G

    Nitro AN515-52 USB-Problem: Maus & Tastatur frieren ständig ein

    Hallo, ich habe seit 3 Wochen folgendes ACER-Notebook: Acer Nitro 5 AN515-52-7231 Leider ist die Anzahl der USB-Steckplätze begrenzt, sodass ich hier "Erweiterungen" benötige. Die urspr. Erweiterung bestand aus einer Dockingstation (i-tec USB 3.0 Docking Station) mit eigener Stromversorgung...
  13. G

    Aspire 9300 Aspire 9302 AWSMi - Windows 7 64 Bit - suche Treiber für Grafikkarte und Cardreader

    AW: GraKa- und Cardreader Treiber für Windows7 / Aspire 9302 Kurzer Zwischenstand: Die Grafikkartentreiben konnten mittlerweile installiert werden (Windows-Update)
  14. G

    Aspire 9300 Aspire 9302 AWSMi - Windows 7 64 Bit - suche Treiber für Grafikkarte und Cardreader

    Hallo, habe auf dem Notebook meiner Eltern (Acer Apsire 9302AWSMi) Windows 7 (64 bit) installiert. Bis auf die Grafiktreiber (momentan: "Standard-VGA-Grafikkarte") und Cardreadertreiber ("Massenspeichercontroller" mit "!" davor) hat alles geklappt. Könnte mir jemand nen Hinweis geben, wie ich...
  15. G

    Medion-XP in Verbindung mit Acer-Notebook

    AW: Medion-XP in Verbindung mit Acer-Notebook Ich habe mich an XP gewöhnt und finde Vista mehr als hinterlich. Sicher, man kann dort bestimmt irgendwie alles ein-/umstellen, aber beispielsweise mit dem Explorer hat MS wohl deutlich daneben gegriffen. Außerdem habe ich mit Vista nur 2/3 der...
Oben