Aktueller Inhalt von Dagi

  1. D

    Aspire 8951G Massives CPU-Throttling Problem.

    AW: Massives CPU-Throttling Problem. Es gibt nur zwei Optionen: Einschicken wegen Überhitzungsproblemen, die sowieso nicht behoben werden können weil Konstruktionsbedingt. Nach 3 mal einschicken Wandelung machen. Ist mir aber zu riskant weils von Acer abhängt ob die das auch wirklich als Mangel...
  2. D

    Aspire 8951G Massives CPU-Throttling Problem.

    AW: Massives CPU-Throttling Problem. BETRIFFT ALLE GERÄTE! Ich seh schon mein original post sowie der Link zum Test werden nicht richtig gelesen. @frido Vielleicht hätt ich die Stelle mit Skyrim fett, grossgeschrieben, unterstrichen und in roter Schrift verfassen sollen. Skyrim braucht nur...
  3. D

    Aspire 8951G Massives CPU-Throttling Problem.

    Einige von euch haben vielleicht das review zu unserem notebook gelesen: Test Acer Aspire Ethos 8951G Notebook - Notebookcheck.com Tests Darin wird unter "CPU Performance" beschrieben wie sich die CPU unter Vollast massiv runtertaktet. Ich dachte, wie viele hier, das sei ein Einzelfall mit...
  4. D

    [Anleitung] Aspire 8951 G > Wechsel von Arbeitsspeicher und Festplatte - Ausbau der Tastatur

    AW: Aspire 8951G: Anleitung für Speicher und Festplatte entfernen der Tastaur danke für die grafiken, sehr informativ und dürfte beim nächsten kaufentscheid helfen!
  5. D

    Aspire 8951G Touchpad

    AW: Touchpad Das touchpad ist nicht zwangsläufig kaputt! Evtl musst du es mit dem Empfänger synchronisieren. Wenn sie nicht auf gleicher frequenz funken gehts nicht! Wie das geht kannst de dem Benutzerhandbuch entnehmen
  6. D

    Aspire 8951G Immer in ECO-Mode. epower nicht zu finden

    AW: Immer in ECO-Mode. epower nicht zu finden Das muss so sein. Der Prozessor hat einen dynmaischen Takt, will heissen: Wenn die CPU nix macht läuft sie im ECO modus, sobald du ihr aber zu tun gibst springt die Taktrate rauf und verlässt den Eco modus. Sinkt die Cpu auslastung wieder sinkt der...
  7. D

    Aspire 8951G Absturz nach einer gewissen Zeit

    AW: Absturz nach einer gewissen Zeit Stinkt für mich schwer nach überhitzung! Meiner schlatet einfach ab wenn er zu heiss wird, passiert aber selten und nur nach stundenlangem gaming. Ich muss dazu sagen dass ich meine geforce übertaktet habe und somit die höheren Temperaturen in kauf nehme...
  8. D

    Aspire 8951G während der Ausführung von Computerspielen > Temperaturen des Sytems steigen rasch an

    AW: Überhitzt schnell beim Spielen Aus dem 8951g kannst du ne ganze Menge rausholen! Ich zock Skyrim auf 1080P mit max settings! hab meine gf555m auf 700mhz übertaktet (von standard 590mhz). Dazu kannst du evga precision oder msi afterburner nehmen. Gerät wird zwar ziemlich heiss aber läuft...
  9. D

    Aspire 8951G BIOS Update auf Version 1.05 fehlgeschlagen

    AW: BIOS Update auf Version 1.05 fehlgeschlagen Schön dass es geklappt hat. Da fragt man sich warum Acer nicht die Anleitung zur BIOS recovery gleich selbst auf die Seite stellt, würde allen Beteiligten viel ärger ersparen...
  10. D

    Aspire 8951G Akku selbstständig ausbaubar?

    AW: Akku selbstständig ausbaubar? War nix. Der onlinehänlder hat sich stur gestellt. obwohl ich vor dem Kauf geschrieben habe ich wolle die Garantie mit einem 8951G benutzen hat er sich auf den Standpunkt gestellt ich müsse schon wissen was ich da bestelle, Sie als Händler würden das zeug nur...
  11. D

    Aspire 8951G Atheros WLAN ständige Verbindungsabbrüche /disconnect/ periodisch

    AW: WLAN disconnected sich ständig BTW. problem gelöst. Hab den WLAN Modus im Router von 300MBit/s auf 145mbit/s gewechselt und seither macht das wlan keine faxen mehr. Meine Mitbewohner hatten das Probleme alle nicht, nur nich mit meinem "Super neuen Highend Aspire". Scheiss Billig Wifi module...
  12. D

    Aspire 8951G Umfrage: Habt ihr Probleme mit angeschlossenen USB 3.0 Geräten/HDDs?

    AW: Umfrage: Habt ihr Probleme mit angeschlossenen USB 3.0 Geräten/HDDs? @Videoschabe Danke für dein Feedback. Es scheint so als ob die iOmega eGo Festplatte schlicht kompatibilitätsprobleme mit dem 8951g hat. In einer Amazon Review hab ich gelesen dass einer das selbe Problem an seinem HP...
  13. D

    Aspire 8951G Windows 7 64 Bit > Fragen zur Aktualisierung der Nvidia Grafiktreiber

    AW: Treiber NVIDIA 285,62 installieren! Du brauchst die modifizierten Treiber nicht mehr, neuerdings funktionieren die offiziellen nvidia verde Treiber auch mit dem 8951g ohne dass das inf file modifiziert werden muss. Zu deinem probelm: Im nvidia control panel kannst du den Treiber so...
  14. D

    Aspire 8951G erste Erfahrungsberichte?

    AW: erste Erfahrungsberichte? Hab das Problem gelöst. Hab mein Router von 300mbit/s auf 145mbit/s umgestellt und seither läuft das Wlan ohne murren. Die Atheros karte verträgt kein Hispeed Wlan netz
  15. D

    [Anleitung] Aspire 8951 G > Wechsel von Arbeitsspeicher und Festplatte - Ausbau der Tastatur

    AW: Aspire 8951G: Anleitung für Speicher und Festplatte entfernen der Tastaur Ok die Info von letsgetiton is definitiv falsch! Intel® HM65 Express Chipset Hier steht eindeutig dass der HM65 Chipsatz 6gbit/s unterstützt: "High-speed storage interface supporting up to 6 Gb/s transfer rate for...
Oben