Aktueller Inhalt von beatlepilz

  1. beatlepilz

    Acer Aspire 1360 + Ubuntu 910

    AW: Acer Aspire 1360 + Ubuntu 910 1) Treiber bringt Linux mit, was nicht geht musst du speziell nachfragen, am besten bei ubuntuusers.de 2) Guck mal unter Systemverwaltung->Hardwaretreiber ob proprietäre Grafikkartentreiber verfügbar sind.
  2. beatlepilz

    Acer Aspire 5810T mit Linux Ubuntu 9.04

    AW: Acer Aspire 5810T mit Linux Ubuntu 9.04 Hallo! 1. Acer Treiber gibt es nicht, die werden alle von Linux mitgeliefert. 2. Kann ich leider nichts zu den Problemen sagen, da sie recht spezifisch sind. Bei der geringen Dichte an Linux Usern in diesem Forum. ;) würde ich dir empfehlen beim...
  3. beatlepilz

    Allgemeine Acer bwz. Windows bzw. Linux Fragen

    AW: Allgemeine Acer bwz. Windows bzw. Linux Fragen Wenn du Glück hast startet iTunes unter Wine. Mehr geht nicht. Also kannst du es vergessen; es funktioniert nicht. ;) Ein Programm für virtuelle Maschinen unter Linux ist VirtualBox, wie unter Windows auch. Benutze aber VirtualBox und nicht...
  4. beatlepilz

    Allgemeine Acer bwz. Windows bzw. Linux Fragen

    AW: Allgemeine Acer bwz. Windows bzw. Linux Fragen Hallo Haide. Das dürfte wieder klappen. ;) Ersteinmal: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :D Ich persönlich habe einen Dual Boot (Windows 7 / Ubuntu 9.10). Entfernen lässt sich Windows während der Installation indem du alles...
  5. beatlepilz

    Allgemeine Acer bwz. Windows bzw. Linux Fragen

    AW: Allgemeine Acer bwz. Windows bzw. Linux Fragen Hallo! Ersteinmal: Mint ist Ubuntu, nur mit einem anderen Artwork (Aussehen) und mit anderer Software (kommerzielle Software wie Codecs sind dabei). Ubuntu hat diese aus Lizenzgründen nicht, man kann sie aber nachinstallieren. 1. Ich habe ein...
  6. beatlepilz

    linux und der MBR

    AW: linux und der MBR Man kann versuchen das mit Wubi zu erledigen. Das ist ein spezielles Programm für Ubuntu Linux. Ubuntu wird in eine Image Datei in Windows installiert. Das ganze ist nur von den Festplattenzugriffen einen Tick langsamer - es lässt sich damit aber super arbeiten. Das ganze...
  7. beatlepilz

    Extensa 5230 + Beamer bzw. VGA Ausgang

    AW: Extensa 5230 + Beamer bzw. VGA Ausgang So, ich hab mich mit der Materie mal ein Bisschen auseinandergesetzt. Was ich hier schreibe KANN richtig sein, MUSS es aber nicht. Ich habe Ubuntu (im Grunde auch Debain) aber ich weiß nicht wie sich das übertragen lässt von meinem auf dein System. Im...
  8. beatlepilz

    Extensa 5230 + Beamer bzw. VGA Ausgang

    AW: Extensa 5230 + Beamer bzw. VGA Ausgang Ohne deine Notebook Konfiguration zu kennen: Ich habe eine NVIDIA Grafikkarte und Ubuntu. Desweiteren habe ich die proprietären Treiber installiert. Über das NVIDIA Konfigurationstool konnte ich einen Beamer ohne Probleme anschließen. Inwiefern das für...
  9. beatlepilz

    Acer 5920G mit Open Suse 11, kein Sound

    AW: Acer 5920G mit Open Suse 11, kein Sound Kenn mich mit openSUSE leider nicht aus, allerdings ist für mich auch immer ein Distributionsspezifisches Forum eine Anlaufstelle. Wenn man nach "openSUSE" und "Forum" googelt, findet man schon mehrere Foren. Das wär eine Alternative, falls sich hier...
  10. beatlepilz

    Aspire 5520 Linux Installation

    AW: Aspire 5520 Linux Installation Stimmt. Als reiner SWAP Speicher reichen 512 MB schon völlig aus. Aber nur zur Sicherheit. Wenn ich bedenke, dass mein Ubuntu normalerweise nicht mehr als 30 % meiner 2 GB RAM belegt, müssten es auch 256 MB tun.
  11. beatlepilz

    Aspire 5520 Linux Installation

    AW: Aspire 5520 Linux Installation Ich habe mich mittlerweile auch weiter erkundigt und ich halte es für sinnvoll den SWAP Speicher genau so groß wie den RAM zu setzen. Wenn du nämlich den Ruhezustand beutzt, speichert der PC den RAM im SWAP. Und wenn zu wenig SWAP da ist, gehen Daten verloren.
  12. beatlepilz

    Linux auf Acer 5920G

    AW: Linux auf Acer 5920G HIER wird aber noch eine Lösung angegeben: Ganz unten!
  13. beatlepilz

    Linux auf Acer 5920G

    AW: Linux auf Acer 5920G Andyxmas meinte sicher das Wiki der offiziellen deutschen Community unter ubuntuusers.de!
  14. beatlepilz

    Extensa 5230 Multimediatasten

    AW: Extensa 5230 Multimediatasten Hast du schon einmal in einem Sidux Forum nachgefragt? Ich bin kein Experte für die Sidux Distribution aber es müsste eigentlich ein Benutzerforum geben. Genauere Infos kann ich dir nicht geben, da meine Multimediatasten unter Ubuntu einwandfrei funktionieren...
  15. beatlepilz

    Extensa 5230 Multimediatasten

    AW: Extensa 5230 Multimediatasten Welche Distribution hast du denn?
Oben