Aktueller Inhalt von apareti

  1. apareti

    Gibt es auch leute die mit ACER keine Probleme HABEN

    AW: Gibt es auch leute die mit ACER keine Probleme HABEN Acer Aspire 8930G-904G100WN (LX.AFB0X.003) bis jetzt keine grösseren Probleme. :] Nur zocken mag ich nicht mehr so auf dem Ding, wird mir einfach zu warm die Kiste dabei, aber wozu hat man seinen Desktop-PC. =)
  2. apareti

    Aspire 8930G Fehlermedlung "keine Bluetooth Einheit", obwohl das Notebook über Bluetooth verfügt?

    AW: AS 8930: Keine Bluetooth-Einheit obwohl mein Notebook BT hat? Versucht mal folgendes, öffnet ein neues Textdokument, kopiert folgende Zeilen hinein: speichert ab und benennt die Datei um in Bluetooth.cmd und führt sie aus, danach drückt noch die Bluetooth Seitentaste auf dem 8930G ganz...
  3. apareti

    Aspire 8930 G - Blu-Ray Laufwerk wird nicht mehr erkannt

    AW: Aspire 8930 G - BlueRay Laufwerk wird nicht mehr erkannt Tja deswegen, warte ich erstmal das erste SP für Windows 7 ab, bevor ich mich vielleicht entscheide auch W7 Ultimate zu holen. Habe es bis jetzt immer so gemacht, vor dem ersten SP hat es einfach keinen Sinn, da das neue BS einfach zu...
  4. apareti

    Aspire 8935 G - Probleme, Partitionen zu erstellen

    AW: Aspire 8935 G - Probleme, Partitionen zu erstellen Da fällt mir ein Sprichwort dazu ein, was ich im Internet aufgeschnappt habe. Halt dich fest. Theorie ist: wenn man alles weiss und trotzdem nichts klappt. Praxis ist: wenn alles funktioniert und keiner weiss warum. Bei Windows sind Theorie...
  5. apareti

    Aspire 8930 G - Grafikprobleme bei Spielen

    AW: Acer Aspire 8930 (Spiele-) Grafikprobleme Theoretische Werte, in der Praxis ist alles kastriert. Nicht überall wo 4GB RAM draufsteht, ist er auch nutzbar. Beim 8930G imitiert die ungenügende Kühlung die maximale Leistung, da sich das Notebook bei entsprechend starker Last und der dadurch...
  6. apareti

    Aspire 8930 - "wecken aus dem standby"

    AW: aspire 8930 mit Quadcore..wecken aus dem standby ne d2d aktiviert nur die disk-zu-disk wiederherstellung (festplatten-wiederherstellung) im bios. gut jetzt wo's läuft, lass es so, gemäß dem sprichwort "never touch a running system", sei froh das es läuft und fummel nicht mehr dran rum.:D
  7. apareti

    Aspire 8930 - "wecken aus dem standby"

    AW: aspire 8930 mit Quadcore..wecken aus dem standby bios ist 1.13, wir brauchen nicht tauschen, da war wohl ein missverständniss, hab mein desktop bios mit dem notebook bios verwechselt, my fault. da gibts zwar im insyde h2 bios unter main die option network boot(pxe boot to lan für den atheros...
  8. apareti

    Aspire 8930 - "wecken aus dem standby"

    AW: aspire 8930 mit Quadcore..wecken aus dem standby Ja mit usb tastatur springt das notebook an und springt auch an wenn ich den notebookdeckel schliesse, beide mal mit fernbedienung gestartet und springt an, wobei ich in den energieeinstellungen in der systemsteuerung beim zuklappen des...
  9. apareti

    Aspire 8930 - "wecken aus dem standby"

    AW: aspire 8930 mit Quadcore..wecken aus dem standby Exakt. Und auch lauter/leiser machen, WMP steuern, MCE starten und beenden mit der Fernbedienung und andere Sachen. Ich kuck und recorde auch viel TV am Notebook. Hab eine Tevii S650 DVB-S2 USB Box, geiles Teil kann ich nur empfehlen. Hab...
  10. apareti

    Aspire 7720 - Festplatten RAID fähig ?

    AW: Aspire 7720 - Platten raidfähig? Kann sein das der Chip Raid 0/1 unterstützt, aber ob das Bios es auch tut bzw. es im Bios aktivierbar ist, ist eine andere Frage.
  11. apareti

    Aspire 8930 - "wecken aus dem standby"

    AW: aspire 8930 mit Quadcore..wecken aus dem standby Also ich hab einen Acer Aspire 8930G-904G100WN (LX.AFB0X.003) mit einer MCE-Fernbedienung (RC804V-B EN) Die war beim Notebook mit dabei. Der REMOTE CONTROLLER FOMOSA21 RC804V-B EN...
  12. apareti

    Aspire 8930 G - Leistungssteigerung um ca. 30 % durch optimierte Kühlung

    AW: AS 8930G: 30% mehr Leistung Jaja, bei meinem Acer Aspire 8930G-904G100WN (LX.AFB0X.003) sind leider nur 4 USB Anschlüsse verbaut, wobei einer davon ein eSATA Anschluss ist, an dem schon eine externe 1000er eSATA Platte dranhängt. Danach bleiben mir nur noch 3 USB Anschlüsse, wobei ich...
  13. apareti

    Aspire 8930 - "wecken aus dem standby"

    AW: aspire 8930 mit Quadcore..wecken aus dem standby Da gibt es eine Option bei den Eigenschaften für die verschiedenen Hardwarekomponenten im Gerätemanager, meist zu finden unter dem Reiter "Energieverwaltung", diese Option nennt sich "Das Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand...
  14. apareti

    Aspire 8930 G - Leistungssteigerung um ca. 30 % durch optimierte Kühlung

    AW: AS 8930G: 30% mehr Leistung Ist ja mal echt verschärft das teil, danke danach hab ich gesucht ein passender notebook lüfter bis 19 zoll für notebooks.
  15. apareti

    acer 5930g - Seitentasten(z.b. WLAN) funktionieren nicht!

    AW: acer 5930g - Seitentasten(z.b. WLAN) funktionieren nicht! Deinstalliere Acer Launch Manager und danach installiere das Programm neu, nach einem Neustart geh mal auf die Verknüpfung von Acer Launch Manager und dort unter Eigenschaften => Kompatibilität, stell mal um auf Vista. Ich vermute...
Oben