Aspire A717-72G Tastaturbeleuchtung geht nach Bios Update aus

CSC01_de

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe ein Aspire A717-72G Notebook.
Seit dem Bios Update auf die 1.22 geht die Display Beleuchtung nach ca 20 Sekunden aus.
Das Verhalten kenne ich vom Akku Betrieb. Da ist es ja auch verständlich, wegen der Akkulaufzeit.
Im Netzbetrieb war es bis jetzt so, dass die Beleuchtung dauerhaft an war.
Seit dem Update auf 1.22 geht diese jetzt aus.
Ist das normal?
Kann das einer bestätigen der auch dieses Gerät hat?
 

CSC01_de

Neuer Benutzer
Das Habe ich schon probiert.
Hat leider nichts gebracht.
Ist ja jetzt auch kein Weltuntergang wenn die Tastatur Beleuchtung aus geht.
Ist mir halt aufgefallen.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
Dieses Problem trat bei allen Notebooks, welche mit der 1.22er Version geflasht wurden, auf und war so von Acer explizit gewollt!
Allerdings hatten sie da die Rechnung ohne die Nutzer gemacht, welche sich zahlreich über dieses neue "Future" bei Acer beschwert hatten.
Nun hat wohl doch die Einsicht bei Acer gesiegt und der Status Quo bezüglich der Tastaturbeleuchtung wurde mit dem neuerlichen Bios-Update wiederhergestellt.
 
Oben