Aspire A517-51 Gibt es einen 2. FP Platz ?

AlexAspire5

Neuer Benutzer
Hallo habe mir gerade einen neuen Acer A517-51-54BE gekauft.
Eigentlich bin ich mit dem Gerät fast glücklich nur die verbaute Festplatte ist .... naja sehr langsam.
Habe mir heute eine 500 GB SSD von Samsung gekauft.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob der Laptop Platz für eine 2. Festplatte hat.
Kann mir dass jemand sagen, bevor ich den Laptop komplett zerlege.

Vielen lieben Dank.

Habe leider bei google keine brauchbaren Infos dazu gefunden.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
was hier eine "Umfrage" soll, bleibt mir ein Rätsel. Gelöscht.
Zu deiner Frage, es gibt Platz für eine 2,5Zoll Festplatte (auch als SSD), sowie für ein DvD / BluRay Laufwerk.
Desweiteren gibt es in dem Gerät einen m.2 Sockel = 2. Festplatte.
Typ siehe hier.Original Acer SSD M.2 512GB Aspire 5 A517-51 Serie-ANSSDM22280512ASA51751

Gruß
Mc Stender


Ps.: G.g. die Befestigungs-Schraube nicht vergessen.
 

AlexAspire5

Neuer Benutzer
Also sorry an alle die was anderes behaupten !

Habe meinen nagelneuen Laptop auseinander geschraubt. (2 Tage alt)

AN ALLE es gibt keine Möglichkeit eine zweite Festplatte einzubauen !!!!!

Tja dass mal dazu wie man sich hier im Forum auskennt. .......

Bin etwas entäuscht über die Falschaussage.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
ist also gleich rechts oben, neben dem RAM - Slot, Akku vorm Bauch, KEIN m.2 Sockel ?
Bitte ein Foto. Danke.
2 Festplatten mit 2,5 Zoll war (meinerseits) nicht die Rede. Das ist heute nahezu ausgestorben.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Sowohl den Sockel, wie auch die SSD, kannst Du in dem Artikel sehen.
Bild ohne Bodenplatte.:)
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
... AN ALLE es gibt keine Möglichkeit eine zweite Festplatte einzubauen !!!!!
Tja dass mal dazu wie man sich hier im Forum auskennt. .......
Bin etwas entäuscht über die Falschaussage.

Ich sehe da nur zwei Möglichkeiten:
Entweder wurde in deinem Notebook - der schlechten Tagesform des Monteurs geschuldet - ein falsches Mainboard verbaut (Wovon ich mal nicht ausgehe!), oder du solltest deine visuellen Fähigkeiten überprüfen lassen! Im übrigen warten hier viele "Nichtwissende" gespannt auf die Fotos deines zerlegten Notebooks (speziell des Mainboards)!

Ansonsten guckst du hier:
 

Anhänge

  • m.2-Steckplatz.jpg
    m.2-Steckplatz.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 21
  • m.2-Steckplatz1.jpg
    m.2-Steckplatz1.jpg
    244,6 KB · Aufrufe: 21
  • m.2-Steckplatz2.jpg
    m.2-Steckplatz2.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 21
Oben