Aspire 5739G BIOS Update fehlgeschlagen

vandyke

Neuer Benutzer
AW: Acer 5739g Bios Crash

Hallo,
hier is noch die Version vom 5738 direkt vom Acer FTP, dort ist auch eine bebilderte Anleitung dabei:
ftp://ftp.acer-euro.com/notebook/aspire_5738/BIOS/

(Nicht vergessen die BIOS.WPH mit einem für sein Notebookmodell spezifischem Bios zu ersetzen)


was mich wundert ist nur, dass dort noch eine datei mehr bei ist (wincris.sys).
Probiert habe ich es noch nicht, werd wohl aber mal den USB Stick erstellen, man weiß ja nie :)

Wenn man ein Bios Update unter Windows machen will, dann sollte man auf jeden Fall sein Notebook erstmal neustarten, warten bis alles fertig geladen ist und ggf. Virenscanner oder sonstige laufende Anwendungen schließen. Hatte auch mal ein Bluescreen, anscheinend weil das System schon eine Weile an war und wer weiß welche Anwendung da den Fehler verursacht hat. Nach dem Neustart hat es dann zum Glück doch noch geklappt *puh*.


Vielleicht kann man das ja mal im Tutorial Board vorstellen.
 

schurasch

Neuer Benutzer
Hallo, ich weiß das 2010 der letzte Beitrag war. Habe nur vor kurzem versehentlich eine falsche Bios-Version über Windows geflasht. Will dies nur wieder Rückgängig machen habe bereits mit CrisisDisk versucht neu zu flashen - habe die Anleitung auch beachtet, allerdings ohne Erfolg. Wird denn der USB-Stick nicht automatisch bootfähig gemacht wenn ich CrisisDisk anwende?
 
Oben