Aspire V3-772G Grafik nicht zufriedenstellend

Heisenberg8300

Neuer Benutzer
Hallo liebe Acer Gemeinde,

Ich besitze folgendes Gerät: Acer Aspire V3-772G-747a8G75Makk

Meine Problematik, die vielleicht nicht wirklich eine ist, ist folgendes. Ich möchte Company of Heroes 2 Spielen, dies ist jedoch nur in einer sehr niedrigen Grafischen Auflösung und Einstellung möglich. Immerhin besitzt die GraKa 4 GB Speicher, die nicht mal annähernd ausgenutzt wird. Ich besitze Das Gerät schon über 2 Jahre, es läuft immer noch wie am ersten Tag, war jedoch immer unzufrieden mit den Spiele Möglichkeiten. Wenn ich das Spiel auf Mittlere Einstellung spiele läuft es, solange noch nicht viel los ist auf dem Spielfeld, gerade mal mit 30-35 FPS. Wenn es richtig zur Sache geht stürzen die FPS auf 18 runter. Das ist dann nicht mehr lustig. Treiber ist immer Aktuell: Arbeitsspeicher ist auch auf 16GB aufgemotzt und Windows läuft über eine SSD.

Muss ich was besonderes beachten wenn ich mit dem Gerät spielen möchte oder woran könnte es liegen? Ich meine, 4GB ist schon ganz ordentlich. Kann mir echt nicht vorstellen das es an der GraKa liegt das hier nicht viel mehr geht.

LG
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
in dem NVIDIA Treiber hast Du nachgeschaut, wie das Programm ausgeführt wird ?
Das liest sich eher nach der Intel-Grafik, auch wenn die 750m nicht die neueste und schnellste ist.
G.g. das Programmicon und dann Rechtsklick.

Gruß
Mc Stender
 

Heisenberg8300

Neuer Benutzer
Die Problematik momentan die ich auch habe ist, GeForce Experience optimiert die Spiele nicht mehr, "Spiel kann nicht optimiert werden". Sehe ich das unter Nvidia GPU Aktivitäten? Hier wird es aufgeführt!
 

Heisenberg8300

Neuer Benutzer
show.php
Jawoll, so war es immer eingestellt. Denke da ist nicht mehr viel zu machen, wundert mich jedoch total bei diesen Spezifikationen.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
einen Chipsatztreiber hattest Du ja mal installiert ?
Ansonsten schau halt mit dem GPU-Z unter Sensoren nach, ob die "Auslastung" auch 100% ist.
Mit dem RessoucenMonitor (aus dem Taskmanager heraus zu starten) mal unter Dienste / Prozesse geschaut, ob da alles "Not" tut ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: Globale Einstellungen können alles sein. Von Grottenhaft bis Perfekt. Daran denken.
 

Heisenberg8300

Neuer Benutzer
Also eins muss ich sagen, hier bekommt man echt geholfen, Danke erst mal.



Auslastung der GPU sind 99%, ich muss auch sagen das Black Ops 3 gut läuft, zwar "nur" ~45 FPS, bin damit jedoch zufrieden. Company of Heroes 2 Ist es aber anders.

EDIT:

Hier nochmal der Task Manager, hier wird die GraKa nicht angezeigt. Kann aber auch sein as ich nicht weis worunter man das findet.

 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
es ist ein verbreiteter Irrglaube, das für das Rucken und Stucken immer "Nur" die Grafikkarte / Lösung die Ursache sein kann.
Schau auf die .exe und die Auslastung der CPU.
25% ist ein Kern von 4 vorhandenen.
Also den Taskmanager nutzen und alle 4 aktivieren ?
Desweiteren "umsortieren" nach Auslastung.
Dann hast Du auch eine Chance unerwünschte Prozesse zu erkennen.

Einige Spiele arbeiten überwiegend auf der CPU, andere eben auf der GPU.
Daher auch die teilweise drastischen Unterschiede.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Zu den Spielen umgeparkt / verschoben


Edit.: Lesestoff zu deinen Systemanforderungen.
Company of Heroes 2 im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich - GameStar
 
Zuletzt bearbeitet:

Grisu_

bekannter Benutzer
scroll runter bis zum Spiel, da wirst erkennen daß auch andere damit ihre liebe Not haben.
NVIDIA GeForce GT 750M
Zitat: Mit den meisten getesteten Laptops in den getesteten Detailstufen nicht flüssig spielbar.

Dennoch könnte es was bringen die Wärmeleitpaste zu erneuern falls er thermisch über 80°C geht dabei und vermutl. demzufolge auch noch den Takt drosselt.
 

Heisenberg8300

Neuer Benutzer
Gut, dann gebe ich es mit dem Laptop auf und werde mir eine neue GraKa für PC besorgen. Ich muss aber sagen, hier bekommt man echt geholfen. Ich werde mich nun auch sehr oft hier aufhalten. Danke euch!
 
Oben