Aspire E1-572G startet langsam und fährt nicht runter

harry22

Neuer Benutzer
Hallo
Habe jetzt mal diesen >>Schnellstart ausgeschaltet also das Häcken ausgemacht !
Und siehe da er geht !!

Soll ich jetzt immer noch was machen ?

aber das hier zeigt es mir immer noch an !
liegt dann doch an den Treibern ?
Aber wenn ich die doch brauche warum werden die nicht automatisch mit installiert ??

Da ich ja doch sehr unbeholfen bin in sachen Pc,
welche Treiber soll ich mir denn da runterladen ??

Dankeschön
harry
 

Anhänge

  • Screenshot (2).png
    Screenshot (2).png
    1.000,6 KB · Aufrufe: 2

volker1

sehr bekannter Benutzer
Hallo,
Du hast aber dann schon die Treiber von der ACER-HP für Windows 8.1 heruntergeladen und installiert (nicht die 8-er Treiber drauflassen).
Mit Classic Shell wird das Problem eher nicht zusammenhängen. Versuch macht aber klug.
Du kannst aber auch ein Clean-Install von einer 8.1-er DVD machen und dann die Treiber für 8.1 installieren. Dein Key geht trotzdem,
auch wenn Du neu und von einer DVD installierst. Den Key kannst Du auch auslesen - mit einem Keyfinder.
Der Schnellstart funktioniert definitiv mit dem E1-572G. Irgend etwas passt m.E. an den Treibern nicht, falls der Schnellstart in Deinem Fall nicht funktioniert.
 

harry22

Neuer Benutzer
Hallo
Sorry jetzt verstehe ich nur Bahnhof !!!??
Habe mir jetzt mal die Treiber runtergeladen in der reihenfolge
kopier des mal hier rein


Achtung!!! Auch hier die Installationsreihenfolge der Treiber beachten!!!

Alle Treiberinstallationen ohne Internetzugriff durchführen!
  • ZUERST den Chipsatztreiber installieren!

  • Danach kommt der "Intel Management Engine Interface"-Treiber

  • Danach den / die Grafiktreiber.

  • Und schließlich die restlichen Geräte installieren, bis keine Fragezeichen mehr im Geräte-Manager auftauchen.


 

harry22

Neuer Benutzer
wie geh ich jetzt weiter vor ??

einfach den download ausführen ??
oder muss ich da was anderes noch machen ?
sorry für des blöde fragen nur kenn ich mich nicht aus
aber ich will das auch mal alleine machen und nicht immer jemand fragen

danke euch f´ürs antworten

gruss harry
 

harry22

Neuer Benutzer
hallo
so nochmals Ich
habe mal bei Youtube bissle geguckt und das hier gefunden


ab Minuten 15 ist es denke ich was ich brauche ??

kann man das so machen oder doch anders ??

danke
gruss harry
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
@harry22
Ein Betriebssytem ist halt ein "Alleskönner". Es kann von allem ein (kleines) bischen.
Damit ein Lappy ordentlich funktioniert, braucht es eben diese Treiber, die das Betriebssystem quasi mit der Hardware bekannt machen.
Da die Teile auch voneinander abhängen, ist auch die Reihenfolge nicht komplett unwichtig.
Viele Treiber sollten ausgepackt d.h. aus einem frischen "Ordner" installiert werden.
Selbst bei dem Win 10.
Nicht nur auf den Gerätemanager und dann Treiber suchen, finden und (hoffentlich) installieren.

Von einem Bäcker verlange ich nicht, das der Stahl und Muniereisen verbiegen oder Rohre verlegen kann.

Rom ist nicht an einem Tag erbaut und vieles kann man Lernen. Volkshochschule oder Computerkurse besuchen.

Per Forum... Ich weis nicht, ob das eine gute Idee ist.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Eine grobe Richtung können Wir Dir zeigen, aber sei versichert. Niemand steht neben Dir und schaut zu.
 

harry22

Neuer Benutzer
Hallo

Ja das ist mir schon klar das Ihr dann nicht neben mir stehen könnt
Deswegen habe ich ja das Video mal reingestellt das Ihr euch das mal angucken könnt !

gruss harry
 

harry22

Neuer Benutzer
Morgen

Ja klar kann man vieles lernen, wenn man die Zeit dazu hat !!
Bei mir ist es halt so das ich Schicht arbeite und wenn ich da einen Volkshochschulkurs machem würde
den dann ja durch meine Schichtarbeit leider nicht regelmässig besuchen kann !! Da weisst du ja selbst
was dann ist wenn dir da was zwischen drinnen fehlt !!!

So mein neuster Gedanke ist nun der
Ich habe doch ein Systemabbild gemacht und das auf eine Externe Festplatte gespeichert,
wie kann ich das dann machen das ich meinen Laptop dahin zurücksetzen kann ??
habe auch schon mit der Systemwiederherstellung versucht, nur lässt er mir da das Windows 8.1 drauf
und das möchte ich wieder runter haben !!
Oder sollte ich einfach wieder auf Werkseinstellungen zurück setzen ??

gruss harry
 
Oben