Aspire 7750G Switchable Grafik

Freshy

Neuer Benutzer
Hallo bin neu im forum und hoffe ihr könnt mir helfen.Ich schildere mein Problrm nochmal etwas ausführlicher hoffe ihr könnt mir helfen habe da folgendes Problem und zwar habe ich folgenden Laptop Aspire 7750g mit Switchtable Grafik habe die Grafikkarte Radeon HD 7670M und eine Intel HD grafik habe folgenden AMD Treiber installiert AMD Catalyst 12.7 Jun28 Beta unifl.Im Catalyst Center unter dem Eintrag Stromversorgung / Power fehlt bei mir ein weiterer Eintrag namens Switchable Graphik Method
Ich hab da nur Umschaltbare Grafiken und PowerPlay, während eigentlich ein weiterer Eintrag namens Switchable Graphik Method vorhanden sein müsste.Hoffe ihr können mich weiterhelfen.Er kennt einfach nur die intel Grafik.

Amd Treiber Scrennshot

http://www.abload.de/img/unbenanntxklac.png


unter CPU-Z zeigt er mir die Intel Garafik.Aber nicht die AMD siehe Scrennshot

http://www.abload.de/img/cpu-zoaj99.png

Hab langsam den Kanal voll

Intel screnshot

http://www.abload.de/img/intel97k2g.png
 

Freshy

Neuer Benutzer
Danke für deine Schnelle Antwort muss ich jetzt was beachten weil ich schon einiges ausprobiert habe oder kann ich das einfach drüber installieren.Muss ich eine bestimmte Reihen folge beachten.bin grade voll durcheinander

habe jetzt mal amd catalyst 12.8 installiert reicht das jetzt das ich VGA AMD einfach drüber installiere?

Hat nicht funkioniert siehe scrennshot

http://www.abload.de/img/catalystqrb9r.png

http://www.abload.de/img/a9zk0m.png

ich bin am ende mit meine Latein.Was könnte ich noch machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Switchable Grafik

Du kannst nicht den Acer-Treiber über die 12.8er Version von AMD installieren!

Führe das Setup der Acer Version durch und nutze zunächst mal den darin enthaltenen Deinstaller, um den Treiber bzw Treiberreste zu entfernen!
Anschließend beseitigst du mit diesem Programm - http://dl.cdn.chip.de/downloads/533...4c1ac4-B-4c3c8d82869929ba76296c2dc6f16a11.exe - eventuell noch vorhandene Treiberreste.

Nach einem Neustart installierst du den Acer-Treiber nochmal komplett neu.
Den 12.8er AMD Treiber nutzt du nicht mehr!
 

Freshy

Neuer Benutzer
AW: Switchable Grafik

So hat auch wieder nicht geklappt jetzt sind beide Grafikarten Treiber vom 13.10.2011.Auch bei CPU-Z klappt es nicht wenn ich auf das Symbol klicke.

http://www.abload.de/img/rdeon95kfj.png

Hat nicht jemand Skype oder Teamvier der mir das mal einstellen könnte sitzen schon den Ganzen Tag dran.Ich habe langsam die Schnauze voll von den Mist
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Switchable Grafik

Hallo,
hast Du mal im BIOS (mit F2) nach "Switchable" Grafik geschaut ? :w00t:

Gruß
Mc Stender


Ps.: AMD / ATI Aufkleber ist drauf = Karte drin ?
 

Freshy

Neuer Benutzer
AW: Switchable Grafik

Im Bios ist auf switchtable gestellt kann da nur noch auf intrgriet stellen Aufkleber auf den Laptop steht AMD Radeon HD 7670 GB VRAM.
 

Freshy

Neuer Benutzer
AW: Switchable Grafik

Code:
Version 1.02
Datum: 17.08.2012
Uhrzeit: 23:00

Betriebssystem Daten:
Microsoft Windows 7 Home Premium 
Service Pack 1
64-Bit

Hardware:
Intel(R) Core(TM) i5-2450M CPU @ 2.50GHz

Intel(R) HD Graphics Family
Treiber Version: 8.901.4.0
Speicher: 202MB
AMD Radeon HD 7670M
Treiber Version: 8.901.4.0
Speicher: 2048MB

Realtek High Definition Audio
Version: 6.0.1.6438
Intel(R) Display-Audio
Version: 6.14.0.3074
Hardwarechip: kein passender Audiochip gefunden.

WDC WD7500BPKT-00PK4T0    715GB
MATSHITA DVD-RAM UJ8B0AW
DTSOFT Virtual CdRom Device


Hersteller:
Bios: V1.17
Manufacturer: Acer
Model: Aspire 7750G
RAM: 8GB  / 1333 MHz

Intel Chipsatz Treiber:
Version: 9.2.0.1030
Chipsatz : HM65  (Cougar Point-M)

Software:
Windows 7 HomePremium by Acer
Launch Manager: vorhanden
Version: 5.1.7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Switchable Grafik

Hallo,
ich hab Dir was reingetextet.

DTSOFT Virtual CdRom Device Versuch mal ohne

Hersteller:
Bios: V1.17 Bei Acer neuer 1.20. Update eignes Risiko.
Manufacturer: Acer
Model: Aspire 7750G

Intel Chipsatz Treiber:
Version: 9.2.0.1030
Chipsatz : HM65 (Cougar Point-M)

Launch Manager: vorhanden
Version: 5.1.7 Acer 5.0.3
 

Freshy

Neuer Benutzer
AW: Switchable Grafik

daemon tools entfernt.Launch Manager: vorhanden
Version: 5.1.7 Acer 5.0.3 auch auf 5.0.3 keine Änderung.Wird nichts angezeigt.Bios :cursing: ganz gefährlich trau mich da nicht dran.Kann mir das bitte nicht wer mal einstellen über Team viewer habe auch Sype sitze schon 2 Tage dran an den Mist hier.sorry für den ausdruck.Oder ich bin zu dämlich dafür
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Switchable Grafik

Hast Du mal ein 3D Spiel gestartet und auf dem Desktop mal "Rechts" geklickt ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: BIOS Skype / Teamview. No way. Nur vor Ort. :wink:
 

Freshy

Neuer Benutzer
AW: Switchable Grafik

Glaub ich hab hinbekommen Battlefield 3 funktioniert normal auf min Details Flüssig.Weiss jetzt bloss nicht ob die Radeon Läuft oder Intel.glaube nicht das die Intel das auf Min die Detail flüssig schafft.Was meint ihr
 

Freshy

Neuer Benutzer
AW: Switchable Grafik

mal ein Test von Battlefield 3 mit meiner intel Grafik

Grafikfehler bei Intel-Grafik
Ein System mit Intel HD Graphics 3000 onboard-Lösung fällt aus der Benchmark-Grafik heraus. Auf Notebooks mit dieser Grafikeinheit konnte Battlefield 3 nicht einmal gestartet werden und wenn dann nur mit entsprechend extremen Grafikfehlern. Wir haben diese anhand von vier Modellen aus dem Hause Lenovo, Medion, Schenker Notebooks und Sony ausprobiert.
 

Faceless1997

Neuer Benutzer
Bios Grafikoption switchable ?!

Hallo, ich finde leider die Grafikoptionen im Bios nicht. Könnte mir einer sagen wo ich die Grafikoption "Switchable" aktivieren kann? Ich finde sie nirgendswo.

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten.

PS: Ich benutze ein Acer Aspire 7750G
 
Oben