RubberDuck
<b>ErklärBär a.D.</b>
Hi Leute!
Irgendwann hab ich hier irgendwo mal einen Vorschlag bezüglich
Fernwartung via Remote-Access gelesen. So könnten bestimmt
einige Probleme - z.B. mit Treiberinstallationen, Netzwerkeinstellungen,
Programmhilfen, etc schnelle, unkomplizierte Fortschritte gemacht
werden. Und der Begriff "Ferndiagnose" bekommt schnell eine andere
Bedeutung.
Teamviewer ist dazu einfach bestens geeignet. Einfach, sicher, kostenlos.
Auch von Laien anzuwenden. Und da wird´s ja wohl meistens zum
Einsatz kommen
Also, wenn sich hier paar Leute finden, die´s mal am jeweils
anderen testen wollen:
TeamViewer Download
Der eine lädt den QuickSupport (Laie), der andere
die Vollversion - zum Test auch mal umgekehrt.
Wichtig ist: auf dem Computer des HELFENDEN muss die Vollversion
laufen, auf dem des HILFESUCHENDEN ist es wurscht,
aber QuickSupport reicht dort vollkommen
Probiert es aus. Ich werde es in Zukunft öfter in Betracht ziehen.
Z.B. hab ich einer Internet-Bekanntschaft aus Südafrika schon ihren
ersten Laptop damit einrichten können, nachdem sie es als Superlaie
geschafft hatte, ihre mobile Internetverbindung einzurichten
Also spielen Entfernungen und Verbindungs-Geschwindigkeiten
eher kleine Rollen.
Tip: es kann passieren, dass nichts mehr reagiert zeitweise.
In diesem Falle ist die Verbindung gestört. Einfach neu verbinden.
Und bedenkt, dass Ihr vertrauensvoll mit den Computern anderer
umgehen sollt! Diskretion und Vertrauen stehen hier an erster Stelle!
Also, Freiwillige vor! Sammelt Erfahrungen damit!
Gruss Marco
Irgendwann hab ich hier irgendwo mal einen Vorschlag bezüglich
Fernwartung via Remote-Access gelesen. So könnten bestimmt
einige Probleme - z.B. mit Treiberinstallationen, Netzwerkeinstellungen,
Programmhilfen, etc schnelle, unkomplizierte Fortschritte gemacht
werden. Und der Begriff "Ferndiagnose" bekommt schnell eine andere
Bedeutung.
Teamviewer ist dazu einfach bestens geeignet. Einfach, sicher, kostenlos.
Auch von Laien anzuwenden. Und da wird´s ja wohl meistens zum
Einsatz kommen
Also, wenn sich hier paar Leute finden, die´s mal am jeweils
anderen testen wollen:
TeamViewer Download
Der eine lädt den QuickSupport (Laie), der andere
die Vollversion - zum Test auch mal umgekehrt.
Wichtig ist: auf dem Computer des HELFENDEN muss die Vollversion
laufen, auf dem des HILFESUCHENDEN ist es wurscht,
aber QuickSupport reicht dort vollkommen
Probiert es aus. Ich werde es in Zukunft öfter in Betracht ziehen.
Z.B. hab ich einer Internet-Bekanntschaft aus Südafrika schon ihren
ersten Laptop damit einrichten können, nachdem sie es als Superlaie
geschafft hatte, ihre mobile Internetverbindung einzurichten
Also spielen Entfernungen und Verbindungs-Geschwindigkeiten
eher kleine Rollen.
Tip: es kann passieren, dass nichts mehr reagiert zeitweise.
In diesem Falle ist die Verbindung gestört. Einfach neu verbinden.
Und bedenkt, dass Ihr vertrauensvoll mit den Computern anderer
umgehen sollt! Diskretion und Vertrauen stehen hier an erster Stelle!
Also, Freiwillige vor! Sammelt Erfahrungen damit!
Gruss Marco