Acer Aspire 8940 Infos verfügbar??

Marvin007

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich wollte mir an sich nächste Woche das Acer Aspire 8935 holen, bis ich dan durch Zufall darüber gestolpert bin, das am 22 Oktober das 8940 erscheinen soll. Leider wird das noch nirgendwo gelistet. Auch auf der Acerseite finde ich keine Ankündigung.
Kann man davon ausgehen das am 22. Oktober die Onlinehändler das Notebook ausliefern oder gibt es noch keine genaueren Informationen?
Weil länger als Ende November wollte ich an sich nicht warten.

Danke und Gruß
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Acer Aspire 8940 Infos verfügbar??

wenn ich das schon wieder lese, INTEL WIFI .. oh,man macht Acer wieder nur halbe sachen.. :D nur ne vermutung aber die Hdd´s sind sicher nur sata1 :D
u. wenn der auf 2,8 boostet dann wird der sicher so laut wie ne F16 Tomcat.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 8940 Infos verfügbar??

u. wenn der auf 2,8 boostet dann wird der sicher so laut wie ne F16 Tomcat.
Was denn?
Die F16 ist doch flüster Leise!
Der F104 Starfighter (oder auch fliegender Sargnagel genannt) war lauter :p

Und man muss annehmen das bei einer TDP von 45W das Book unter Last sicherlich zu hören sei wird.
Wer sich so ein Desktop-Replacement kauft der sollte das VORHER einkalkulieren.

Und was hast Du gegen intel WiFi?
Ich find die 5100er so schlecht nicht.
 

jad

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8940 Infos verfügbar??

Hi, ich warte auch momentan auf das Aspire 8940 NB.

In einem anderen Forum habe ich gelesen, das die NVIDIA GPU`s ziehmlich schnell abrauchen, ist da was dran?

Lieber dann doch das 8935er mit der ATI Radeon HD4670 kaufen?

Mir ist auch aufgefallen, das das 8940er mit Win7 Home Premium ausgeliefert wird, aber das 5940er mit Win7 Home Premium 64-bit?!?
Bild Acer Aspire 5940 (1/3) - ComputerBase
Bild Acer Aspire 8940 (2/3) - ComputerBase

Versteh ich irgendwie nicht:confused:

Gruß jad
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 8940 Infos verfügbar??

Ich kauf erst wieder ATI wenn openCL von denen Unterstützt wird!
Noch bin ich auf CUDA angewiesen.
 
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire 8940 Infos verfügbar??

Offtopic

@ Apocalypse

Sorry - aber ich "muss" hier gerade mal den Klugscheißer spielen:

F 16 = "Fighting Falcon" = leichter Kampfjet der US Air Force

F 14 = "Tomcat" = schwerer Lufüberlegenheitsjäger der US Navy - wurde fast ausschließlich von US Flugzeugträgern aus eingeseetzt - schon seit einigen Jahren nicht mehr im aktiven Dienst
 

Apocalypse

AMD VISIONist
AW: Acer Aspire 8940 Infos verfügbar??

Du,Agent.. :) verwechselst Du da nicht was?

Cuda ist die Nvidia pandon zu ATI Avivo - was für HD Video Performance zuständig ist. "könnt mich aber auch Irren, kenn das Cuda noch nicht solang"
Edit²: und AVIVO ist in dem fall wesendlich besser !

Du meinst sicher das Ati pandon zum Nvidia´s PhysX.. :D

Edit, ja,ja Klugscheisser,Frido. Das war jetzt aber keine Gute Tat für den Tag. :p
 
Zuletzt bearbeitet:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire 8940 Infos verfügbar??

Ja, Du hast recht!
Meinen tu ich GPGPU das mit DX11 kommen soll (die freie Alternative heisst openCL) - Shadermodell 5.

Problematisch sind die Hersteller-Lösungen leider immer, und noch ist CUDA von nievidia das was am meisten verwendet wird.
 
Oben